Job finden

Sachbearbeiter (m/w/d) Abwicklung für Reparatur-und Upgradevorgänge

Stellendetails:

Beruf

Industriekaufmann / Industriekauffrau

Branche

Luft-/Raumfahrttechnik

Tätigkeitsbereich

Kaufmännische Berufe

82024 Taufkirchen, Kreis München, Bayern, Deutschland

Vollzeit

Ihr Kontakt

Herr Edwin Matusek

+49 89 54888990

DEKRA Arbeit GmbH

München

Schwanthaler Str. 75

80336 München

Deutschland

Was Sie mitbringen sollten

Sie sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job - Sie möchten einen Ort finden, an dem Ihre Fähigkeiten nicht nur gefragt, sondern auch wertgeschätzt werden? 
Herzlich willkommen bei der DEKRA Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams als Sachbearbeiter (m/w/d) Abwicklung für Reparatur-und Upgradevorgänge (m/w/d) bei unserem Kunden in Taufkirchen bei München.


 


Ihre Aufgaben:


  • Erstellung von Angeboten und Annahme von Aufträgen zu Projekten im Supply and Repair Management

  • Unterstützung der In-Service Support Projektleiter für Radar- und Selbstschutzsysteme bei der Angebotserstellung im Sales and Distribution Modul

  • Auftragseröffnung in SAP sowie die Erstellung und Überwachung der Kostenträger bei Instandsetzungsvorgängen

  • Bearbeitung der Vorgänge im Auftragsmodul und im Instandsetzungsmanagement Tool (IMT, CS-Modul von SAP)

  • Beauftragung der Produktion oder externer Unterauftragnehmer, inklusive der Einkaufsbestellung für Instandsetzungsvorgänge

  • Kontrolle von Terminen und Kosten für alle Vorgänge im Tätigkeitsbereich

  • Abschluss der Vorgänge und des Auftrags in SAP bei Instandsetzungsvorgängen inklusive der Rechnungsstellung an Kunden im In- und Ausland und gegebenenfalls ein abschließendes Reporting in deutscher oder englischer Sprache

  • Unterstützung der Abwicklung von Kundenrücklieferungen bei Garantiefällen, Retrofits und bei Upgrades


 


 


Ihr Profil:


  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und können bereits vergleichbare, mehrjährige Berufserfahrung

  • Fachspezifische Zusatzqualifikation durch Weiterbildungsmaßnahmen oder Berufserfahrung vorteilhaft

  • Fähigkeit zur Führung von Abstimmungsgesprächen mit Kunden und Unterauftragnehmern

  • Erfahrungen in der Projektarbeit und im internationalen Umfeld vorteilhaft

  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse im SAP und dem MS-Office Paket

  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse und mindestens B2 Englisch

  • Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, sind organisiert, belastbar, teamfähig und flexibel.

  • Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten und haben gute sowie höfliche Umgangsformen.


 


Was wir Ihnen bieten:


  • Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag

  • Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz

  • Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen


 


Ihr Weg zu uns:


Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Wir fördern Vielfalt und heißen jede Bewerbung herzlich willkommen.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 


An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.