Banner

Personnel management

The human resources management sector has always been a core business of the DEKRA Arbeit Group. We provide professional support for client companies with short-term or long-term employee requirement in almost all sectors and professional areas.

Due to our presence in about 120 national and international locations, we are able to consider and meet individual requirements and sustainably support these requirements.

Qualified personnel.
Fast. Competent. Efficient.

Employee assignment arrow

We take you a step further with our qualified employees for industrial-technical and commercial occupations. Our services are legally compliant according to collective wage agreement for your short-term or long-term personnel requirements.

Engineering arrow

Professional experience and flexibility are of great importance, particularly in engineering. We support you during the development and implementation of your corporate projects with highly qualified personnel.

Medical services arrow

We know the specific employment market in the medical environment and are competently at your side during the selection and supervision of precisely fitting professional personnel.

Personnel placement arrow

You can rely on our job placement competence in case of acute personnel requirements. We will undertake the complete organisation of the selection process from designing the job description via an initial preselection to the job interview.

OnSite / master vendor arrow

Complex projects necessitate high personnel expenses and therefore organisational expenditure. You can confidently leave the administrative control of staff assignment to us, if desired, directly with you on site and round the clock on request!

How satisfied are you with our assistance?

 
Would you like assistance for other subjects as well?
 

© 2016 DEKRA Arbeit GmbH

DEKRA ARBEIT
Ganzheitliches Personalmanagement aus einem Guss

Das Finden der richtigen Mitarbeiter im Unternehmen – kein Hexenwerk und keine Zauberformel, wohl aber das Ergebnis von strategischem Personalmanagement mit einem kompetenten Partner an der Seite von Unternehmen. DEKRA Arbeit ist dieser Partner und unterstützt Sie als Arbeitgeber effizient bei diesem unabdingbaren Part der Unternehmensführung. Denn gute Mitarbeiter sind Ihr Kapital. Genau deshalb sollten Sie als Unternehmen in Ihrem Personalwesen nichts dem Zufall überlassen: Der Begriff Personalmanagement sagt es im Wortsinne aus – Personalplanung und Mitarbeiter Bedarf gezielt steuern, koordinieren und managen.

Personalsuche und -auswahl kann langwierig und aufwändig verlaufen – oder optimal organisiert und zielgerichtet. Die Herausforderung: Der Personalbedarf eines Unternehmens ist nahezu ständig im Wandel: bestehendes Personal changiert aufgrund von kurzfristigen Fluktuationen (Krankheiten, Elternzeiten, Fortbildungen) oder langfristigen Entwicklungen (Renteneintritten, Altersteilzeit etc.) – benötigtes Personal changiert ebenso aufgrund von Auftragsspitzen oder Unternehmensentwicklungen. Personalbeschaffung hochkomplex? Für jeden Bedarf und jede Situation die passende Lösung, dafür steht das Personalmanagement der DEKRA Arbeit seit vielen Jahren mit höchstem Qualitätsanspruch. Denn Arbeitnehmer und Unternehmen müssen vor allem eines: hundertprozentig zusammenpassen.

Personalmanagement mit Expertenwissen

Ob Sie kurzfristig qualifizierte Mitarbeiter zur Deckung von Kapazitätsengpässen benötigen oder mit uns eine langfristige Perspektive und ein Konzept der Personalplanung entwickeln möchten – mit uns profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung, einem breitgestreuten Netzwerk über zahlreiche Branchen hinweg und einem Pool gut ausgebildeter Fachkräfte. Die perfekte Unterstützung für Ihr Personalwesen. Vertrauen Sie als Arbeitgeber auf unsere bewährten Konzepte und Methoden rund um die Bereiche Recruiting, effizienter Personalvermittlung neuer Mitarbeiter, gut organisierter Zeitarbeit und durchdachter Personalentwicklung – all diese Inhalte vereint in ganzheitlichem Personalmanagement.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!