Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Supply Chain Manager (m/w/d)

Supply Chain Manager (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
28203 Bremen, Bremen, Deutschland

Beruf:
Supply-Chain-Manager / Supply-Chain-Managerin

Branche:
Luft- / Raumfahrttechnik

Tätigkeitsbereich:
Logistik u. Materialwirtschaft (Einkauf, Lager, Transport v. Güter u. Personen)

Klassifikation:
AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unseren renommierten Kunden in Bremen einen Supply Officer/ Supply Chain Manager (m/w/d) in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bedarfsplanung, Disposition und Beschaffung von qualitätskonformen Bauteilen

  • Liefermonitoring (bezgl. Menge, Termin, Preis) sowie Schnittstellenfunktion zu Lieferanten und
    internen Kunden

  • Prüfung und Behebung von Liefer- und Leistungsstörungen

  • Identifizierung und Einstufung von Risiken sowie Einleitung und Verfolgung korrigierender
    Maßnahmen

  • Erstellung von Reports, Präsentationen und Auswertungen

  • Kontrolle und Analyse der Lieferleistung vom Hersteller anhand von Kennzahlen im Bezug auf den
    Fehlteilstatus

  • Analyse und Überwachung von vereinbarten Lagerbeständen

  • Bei Bedarf Einleitung von Maßnahmen zur Lagerbestandsoptimierung

  • Prüfung der Bedarfsdaten des internen Lieferanten auf Vollständigkeit

  • Datenmanagement bei Produktneueinführungen

  • Unterstützende Beratungsfunktion bei transnationalen Projekten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft

  • mindestens zweijährige Berufserfahrung im Einkauf, Lieferantenmanagement, Qualitätsmanagement sowie im Supply Chain Management und mindestens dreijährige Berufserfahrung im Projektmanagement 

  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher 

  • gute MS Office und SAP Kenntnisse

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen
    zusammenzuarbeiten und Geschäftsbeziehungen zu pflegen

  • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Arbeitsabläufe effizient zu
    koordinieren und Ziele termingerecht zu erreichen

  • Ein hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, um die jeweiligen
    Interessen gut zu vertreten

 

Was wir Ihnen bieten:

  •  Übertarifliche Bezahlung

  •  Einen interessanten und zukunftsorienterten Arbeitsplatz 

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Bremen-Mitte Hoerneckestr. 39 28217 Bremen Deutschland Tel.: +49 421 47 87 79 80 Fax: +49 421 47 87 79 82 9

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Aviation – Supply-Chain-Manager (m/w/d)

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Aufgaben des Project Management Office für den APQP-Rollout bei den Lieferanten
 • Umsetzung des APQP-Rollouts bei den Lieferanten im Rahmen von Pilotprojekten
 • Unterstützung der Weiterentwicklung der GSCQR-Familie (Generic Supply Chain and Quality Requirement)
 • Aufgaben des Project Management Office für den GSCQR-Rollout
 • Umsetzung des GSCQR-Rollouts bei den Lieferanten in Pilotprojekten…

Supply-Chain-Manager (m/w/d)

Ulm
Supply Chain Manager (m/w/d) in Vollzeit.
 
Ihre Aufgaben:
 • Durchführung von Bestellungen in verschiedenen SAP Systemen gemäß Projektvorgaben, Bedarfsanforderungen und Verträgen
 • Nachverfolgung der Bestellungen und Pflege der Bestelldaten 
 • Durchführung von Bereinigungs- und Harmonisierungsaktivitäten der Einkaufsprozesse/Dokumente
 • Erkennen von Lieferantenrisiken und festlegen entsprechender kurzfristiger Gegenmaßnahmen…

A400M Supply Chain Manager (m/w/d)

Manching
Wir suchen für unseren Kunden - dem global führenden Luftfahrtentwicklungsunternehmen für die Rüstungsindustrie - ab sofort für den Standort Manching zwei A400M Supply Chain Manager (m/w/d).
 
Ihre Aufgaben:
 • Sicherstellen der termingerechten Materialversorgung für A400M am Standort Manching
 • Durchführen, Überwachen und Kontrollieren der Disposition
 • Flugzeugbezogene Informationsbeschaffung (Bestand, voraussichtliche Liefertermine, Terminabsprachen) über alle geplanten und ungeplanten Materialbedarfe
 • Mitwirkung bei der Bedarfserkennung und Analyse für Aircraftspezifische Ersatzteile, Reparaturen und Kundenbestellungen…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück