Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Supply-Chain-Manager / Ersatzteil - Manager (m/w/d)

Supply-Chain-Manager / Ersatzteil - Manager (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
86609 Donauwörth, Bayern, Deutschland

Beruf:
Supply-Chain-Manager / Supply-Chain-Managerin

Branche:
Luft- / Raumfahrttechnik

Tätigkeitsbereich:
Logistik u. Materialwirtschaft (Einkauf, Lager, Transport v. Güter u. Personen)

Klassifikation:
Arbeitnehmerüberlassung (AÜ)

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Donauwörth eine/n

Supply-Chain-Manager / Ersatzteil - Manager (m/w/d) in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Einführung und Weiterentwicklung neuer Methoden und Verfahren des Ersatzteilmanagements mit dem primären Ziel der Effizienzoptimierung

  • Prüfung, Analyse und Beurteilung der logistischen Auswirkung von technischer Änderungen im Rahmen des Änderungsprozesses sowie die Vertretung des Bereichs während der Change Boards

  • Kontinuierliche Überwachung und Anpassung der Bedarfsprognosen aufgrund von neu definierten Ersatzteilen, neuen Zahlen zur Flottenentwicklung, Ausfallraten einzelner Komponenten, sowie technischen Änderungen mit dem Ziel der Optimierung von zukünftigen, globalen Lagerbeständen

  • Identifikation und Überwachung von Ersatzteilen mit einer kritischen Verfügbarkeit 

  • Analyse von Fehlteilen zur Definition / Implementierung von Aktionsplänen zur Verbesserung der Materialverfügbarkeit

 

Ihr Profil:

  • Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbares 

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Lieferanten- und Projektmanagement, Supply Chain Management und der technischen Dokumentation wünschenswert

  • Berufserfahrung in der Luftfahrtindustrie, vorzugsweise im Bereich (Ersatzteil-)Logistik von Vorteil

  • Gute Kenntnisse in MS Office und SAP

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  • Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Ulm Sedelhofgasse 13 89073 Ulm Deutschland Tel.: +49 731 70 51 36 0 Fax: +49 731 70 51 36 29

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Supply-Chain-Manager (m/w/d)

Donauwörth
Supply-Chain-Manager (m/w/d) in Vollzeit.
 
Ihre Aufgaben:
 • Durchführung der Reparaturanalysen für Neuteile, um Reparaturaktivitäten sicherzustellen
 • Verwalten des Materialflusses zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit in den zuständigen Werkstätten in Donauwörth inkl. der Durchführung von Softwareloading
 • Verwalten und Reduzieren der Durchlaufzeit der internen Reparaturaktivitäten inkl. KPI
 • Verwalten der Kost- und Preiskalkulation der internen Reparaturaktivitäten…

Supply-Chain-Manager (m/w/d)

Donauwörth
Supply-Chain-Manager (m/w/d) in Vollzeit.
 
Ihre Aufgaben:
 • Überwachung und Kontrolle der Tätigkeiten der Logistikdienstleister 
 • Aufrechterhaltung der Lagerprozesse und aller Prozessunterstützungssysteme, einschließlich kontinuierlicher Prozessanalyse sowie Vorschläge und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
 • Analyse der physikalischen Materialflüsse von Ersatzteilen und Reparaturkomponenten vom Lieferanten
 • Identifikation und Definition von Prozessproblemen, Optimierung bestehender Prozesse in Zusammenarbeit mit den Dienstleistern…

Supply-Chain-Manager (m/w/d)

Manching
Supply-Chain-Manager (m/w/d) in Vollzeit.
 
Ihre Aufgaben:
 • Prüfung und Sicherstellung der Ausführung der Aufträge
 • Bestellabwicklung und -überwachung
 • Abstimmung und Klärung bei Abweichungen mit Anforderer und Fachabteilungen
 • Material und Teile innerhalb eines festgelegten Finanzrahmens bei Lieferanten anfragen und Erteilen der Aufträge…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück