Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Supplier Quality Manager (m/w/d)

Supplier Quality Manager (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
88131 Lindau (Bodensee), Bayern, Deutschland

Beruf:
Qualitätsmanager / Qualitätsmanagerin

Branche:
Elektrotechnik / Elektronik

Tätigkeitsbereich:
Qualitätsmanagement (Produkt, Prozess, Kontrolle etc.)

Klassifikation:
Direkte Personalvermittlung

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Lindau eine/n Supplier Quality Manager (m/w/d) in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und strategische Entwicklung von nationalen und internationalen Lieferanten im Rahmen der zugeordneten Materialgruppe

  • Vorbereitung, Verhandlung und Abschluss von Qualitätsverträgen sowie die Zulassung und -Qualifizierung von Lieferanten

  • Planung und Durchführung erforderlicher Lieferantenbesuche, Potentialanalysen und Lieferantenaudits

  • Führung und Überwachung des APQP Fortschritts beim Lieferanten

  • Koordination und Freigabe von Erstmusterabnahmen (PPAP/VDA 2) 

  • Beurteilung der Qualitätsfähigkeit von Lieferanten im Rahmen der Lieferantenauswahl sowie Weiterentwicklung neuer und bestehender Lieferanten

  • Koordination, Begleitung und Bewertung von Lieferantenwechseln und den damit verbundenen Aktivitäten

  • Mitgestaltung der Umsetzung der Qualitätsanforderungen unter Anwendung gängiger Q-Methoden und Normen (z.B. ISO9001, EN9100, IATF 16949, VDA, APQP)

  • Leitung von Teams zur strukturierten Problemlösung (QRQC)

  • Schnittstellenpartner zu Lieferanten sowie intern zu den Bereichen Einkauf, Entwicklung und Produktion

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik, Werkstofftechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Alternativ einschlägige Fortbildung zum Techniker einschließlich erweiterter fachspezifischer Zusatzqualifikation

  • Berufserfahrung im Lieferanten- oder Qualitätsmanagement erforderlich

  • Praktische Erfahrung in der Fertigung von Elektronikprodukten und in der Zusammenarbeit mit EMS-Dienstleistern

  • Zusatzqualifikation und Erfahrung als Auditor (z.B. VDA 6.3, IAFT 16949, ISO 19011)

  • Sicherheit im Umgang mit Lieferanten und Geschäftspartnern sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was wir Ihnen bieten:

  •  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  •  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  •  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

  • Ein firmeneigenes Restaurant

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

 

 

Doch nicht Ihr Traumjob?

Dann schauen Sie doch auf unser komplettes Stellenangebot:

https://stellenmarkt.dekra-arbeit.de/de/

Ihren Wohnort in die Umkreissuche eingeben und Ihren Traumjob finden.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Memmingen Bismarckstr. 2 87700 Memmingen Deutschland Tel.: +49 8331 92 43 90 Fax: +49 8331 92 43 91 5 Geschäftsstelle bewerten

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Qualitätsmanager (m/w/d)

St. Georgen im Schwarzwald
 
Ihre Aufgaben:
 • Koordination aller qualitätsrelevanter Aufgaben in der Serien-Leiterplattenbestückung 
 • Schnittstelle zum Kunden in allen qualitätsrelevanten Belangen 
 • Verantwortung für die Ursachenanalyse und Einleitung angemessener Maßnahmen
 • Anwendung der allgemeinen QM-Tools aus dem Automotiv-Bereich
 …

Qualitätsmanager/ Data Analyst (m/w/d)

Donauwörth
Qualitätsmanager/ Data Analyst (m/w/d) in Vollzeit.
 
Ihre Aufgaben:
 • Definition und Reporting von Key Performance Indicators 
 • Controlling und Reporting von Cost of Non Quality im Bereich Industry
 • Analyse und Aufbereitung von komplexen Produktions- und Qualitätsdaten
 • Pflege und Optimierung von bestehenden Quality Tools…

Qualitätsmanager (m/w/d)

Donauwörth
Qualitätsmanager (m/w/d) in Vollzeit.
 
Ihre Aufgaben:
 • Koordinieren, Erstellen und Bearbeiten von Erstmusterprüfungen
 • Befundung, Dokumentationsprüfung von Bauteilen und Baugruppen
 • Erfassung, Bearbeitung & Auswertung von Beanstandung-/Qualitätsmeldungen im Non Conformity Management Tool
 • Durchführen von Ursachenanalysen…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück