Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
SCD Front Office Specialist (m/w/d)

SCD Front Office Specialist (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
80805 München, Bayern, Deutschland

Beruf:
Anlageberater / Anlageberaterin

Branche:
Banken / Finanzdienstleistungen

Tätigkeitsbereich:
Banking und Finanzdienstleistung

Klassifikation:
Arbeitnehmerüberlassung (AÜ)

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in München ab sofort einen SCD Front Office Specialist (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und operative Unterstützung der Portfoliomanager bei der Portfolio-Steuerung in SimCorp Dimension (SCD) und handelsrelevanten Prozessen sowie Analyse von Fehlern und Fehlerbehebung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und IT
  • Qualitätssicherung und fachliche Weiterentwicklung von SCD Schulungen der Portfoliomanager in allen steuerungsrelevanten Funktionalitäten von SCD
  • Aktive Mitarbeit bei übergreifenden SCD- und Portfoliomanagement relevanten Projekten
  • Erstellung von Testkonzepten sowie Planung und Koordination der Funktionstests im Portfoliomanagement

 

Ihr Profil:

  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Portfolioanalyse, SCD-Beratung oder im Portfoliomanagement mit abgeschlossenem (Fach-) Hochschulstudium oder vergleichbarer Ausbildung mit Asset Management, quantitativem bzw. IT-Hintergrund und idealerweise mit Erfahrung im Projektmanagement
  • Sehr gute SCD-Kenntnisse, insbesondere in den SCD Front-Office Modulen, alternativ ausgeprägte Kenntnisse in einem vergleichbaren Front-Office System mit IT-Hintergrund, ausgeprägte praktische Kenntnisse der für das Aktien bzw.-Bondportfoliomanagement relevanten Steuerungskennzahlen
  • Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Freude an der Weitergabe von Wissen
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag

  • Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz

  • Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH München - Fachbereich Engineering Schwanthaler Str. 75 80336 München Deutschland Tel.: +49 89 54 88 89 90 Fax: +49 89 54 88 89 92 9 Geschäftsstelle bewerten

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Cash Manager (m/w/d)

München
 
Ihre Aufgaben:
 • Abwicklung des Zahlungsverkehrs, sowie der Devisen- und Geldhandelsgeschäfte
 • Tägliche Disposition der zur Anlage verfügbaren Gelder in Euro und Fremdwährungen mit anschließendem Cash-Pooling
 • Erfassung der Geschäftsvorfälle in den Systemen
 • Kommunikation mit Mandanten und Hausbanken, inkl. Unterstützung des Kontoeröffnungsprozesses
 …

Anlageberater (m/w/d)

Grünheide (Mark)
 
Ihre Aufgaben:
 • Sie überwachen die Bestandsgenauigkeit, um einen regelmäßigen Betrieb zu ermöglichen
 • sie erstellen Finanzberichte
 • Sie sind unterstützend in allen Bereichen der Anlageverwaltung tätig
 •  Sie erstellen verschiedene HGB-Berichtspläne, die Auswirkungen auf das Anlagevermögen haben, und stellen diese zur Verfügung
 • Sie prüfen eigenständig Buchhalterische Vorgänge und korrigieren diese…

Anlageverwalter (m/w/d)

Grünheide (Mark)
 
Ihre Aufgaben:
 • Sie sind unterstützend in allen Bereichen der Anlageverwaltung tätig
 •  Sie erstellen verschiedene HGB-Berichtspläne, die Auswirkungen auf das Anlagevermögen haben, und stellen diese zur Verfügung
 • Sie optimieren prozesse und begleiten diese Umsetzung
 • Sie prüfen eigenständig Buchhalterische Vorgänge und korrigieren diese
 • Sie analysieren verschiedenste Anlagevermögen und prüfen auf Richtig- und Sinnhaftigkeit…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück