Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Sachbearbeiter Vertrieb Innendienst Schwerpunkt Export (m/w/d)

Sachbearbeiter Vertrieb Innendienst Schwerpunkt Export (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
16909 Heiligengrabe, Brandenburg, Deutschland

Beruf:
Verkaufssachbearbeiter / Verkaufssachbearbeiterin

Branche:
Holz / Kunststoff

Tätigkeitsbereich:
Vertrieb u. Verkauf

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Heiligengrabe eine/n Sachbearbeiter Vetrieb Innendienst Schwerpunkt Export (m/w/d) in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie erfassen und bearbeiten vorwiegend die Bestellungen unserer Kunden, stimmen Produktions- und Liefertermine ab und steuern die Versandabwicklung,

  • Sie überwachen das Zahlungsverhalten der Kunden und fassen bei Mahnungen nach,

  • Sie stehen im ständigen Kontakt mit dem Außendienstmitarbeiter, den Servicetechnikern, der Buchhaltung und anderen Abteilungen,

  • Sie bearbeiten Reklamationen und erstellen gleichlautende Gutschriften,

  • Sie stehen in schriftlichem und telefonischem Kontakt mit den Kunden in vorwiegend englischer Sprache,

  • Sie verantworten die Stammdatenpflege Ihrer Kunden im SAP,

  • Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsteam des Innen- und Außendienstes zusammen.

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 

  • Sie sind vorteilhafterweise erfahren im Vertrieb 

  • Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen 

  • Sie haben Kenntnisse in SAP

  • Sie haben gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift

  • Sie sind teamorientiert, organisations- und kommunikationsstark

  • Sie sind zuverlässig und zeigen Engagement

  • Sie arbeiten kundenorientiert, verantwortungsbewusst und selbstständig

 

Was wir Ihnen bieten:

  •  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  •  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  •  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Pritzwalk Freyensteiner Chaussee 5 16928 Pritzwalk Deutschland Tel.: +49 3395 30 99 39 0 Fax: +49 3395 30 99 39 29

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Sie bearbeiten eigenverantwortlich eingehende Kundenanfragen (z.B. Leistungsverzeichnisse),  erstellen und versenden Angebote und übernehmen die Verantwortung für die Auftragsabwicklung.
 • Sie arbeiten im Team mit dem Vertriebsaußendienst, betreuen Kunden (per Telefon/E-Mail) und vertreiben Produkte und Lösungen aktiv
 • Sie arbeiten eng mit Ihren Kollegen aus dem Vertriebsinnendienst & -außendienst sowie ihrem Teamleiter zusammen
 • Sie klären individuelle Lösungen nach Vorgabe mit den Produktionsstätten im Ausland ab
 • Sie sind verantwortlich für die Abwicklung von Reklamationen und sind dabei Schnittstelle zwischen dem Kunden, den Fertigungen sowie dem Vertriebsaußendienst…

Mitarbeiter (m/w/d) Verkaufsinnendienst

Landsberg am Lech
 
Ihre Aufgaben:
 • Unterstützung bei der Angebotserstellung
 • Schnittstelle zu den Zentralfunktionen Produktionsvorbereitung, Logistik und Versand
 • Auftragsabwicklung (Steuerung und Kontrolle der Aufträge, Terminüberwachung)
 • Verfolgung/Kontrolle der Warenströme
 • Überwachung der jeweiligen Lagerbestände…

Sachbearbeiter (m/w/d) – zur Direktvermittlung

Straubing
 
Ihre Aufgaben:
 • Verarbeitung fahrzeugrelevanter Daten im Warenwirtschaftssystemen.
 • Sortierung und Bearbeitung von Fahrzeugfotos
 • Reklamationen von Fehlteilen und Schadensmeldungen an unsere Lieferanten
 • Vervollständigen der Fahrzeugaufnahme
 …
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück