Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Sachbearbeiter Supply Chain (m/w/d)

Sachbearbeiter Supply Chain (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
63450 Hanau, Hessen, Deutschland

Beruf:
Fachkraft - Logistik / Materialwirtschaft

Branche:
Chemie

Tätigkeitsbereich:
Logistik u. Materialwirtschaft (Einkauf, Lager, Transport v. Güter u. Personen)

Klassifikation:
Arbeitnehmerüberlassung (AÜ) / AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Für einen Einsatz bei einem unserer renommierten Kunden in Hanau suchen wir eine/n

 

Sachbearbeiter Supply Chain (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

Forecast und Bedarfsplanung:

  • Analyse der Verkaufsprognosezahlen und Aufbereitung einer konsolidierten Verkaufsvorhersage für verschiedene Produktsegmente auf Produkt- sowie Kundenebene
  • Durchführung von Plausibilitätsprüfungen und Verarbeitung der vertrieblichen Forecastzahlen in der Gesamtbedarfs- und Produktionsplanung               
  • Vorbereitung und Organisation der monatlichen Sales & Operational Planning Meetings zur Abstimmung der Forecasts und Verkaufsprognosen mit den durch die Produktion bereitgestellten Produktionskapazitäten inkl. vorhersehbarer Einschränkungen

Planungsüberwachung und Abweichungs-Management:

  • Disposition von Aufträgen im Rahmen der internen Regelungen (im Falle kontingentierter Produkte)  
  • Untermonatliche Plan-Ist-Analyse und eigenständige Bearbeitung von Planabweichungen (im Falle nicht kontingentierter Produkte)
  • Bestands- und Lagermanagement (weltweit)
  • Nachschubplanung und -durchführung (Intercompany Auftrags- und Bestellabwicklung) 
  • Analyse und Management der Bestände in Bezug auf festgelegte Zielbestände, NWC-Ziele und vereinbarte Servicegrade unter Einbezug von internen Stellen                    
  • Initiierung des Prozesses zur Auflösung von nicht mehr benötigten Lagerbeständen (Springcleaning) und OffSpec Beständen                                                                                         
  • Initiierung und Koordination des Imports und Exports von Fertigwaren/Intermediates zwischen Werken und Kunden sowie operative Betreuung der Lohndienstleister


Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Supply Chain          
  • Bachelor Studium mit den Schwerpunkten WiWi/Logistik und SCM sowie Supply Chain Curriculum wünschenswert
  • Kenntnisse in MS Office und SAP ERP (SD und MM)       
  • Grundkenntnisse in APO und CRM wünschenswert
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 



Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann zögern Sie nicht und übermitteln Sie uns Ihre vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Arbeitszeugnissen unter Angabe Ihres frühstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen vorzugsweise per Mail an: frankfurt.arbeit@dekra.com

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

 


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Frankfurt Hanauer Landstr. 114-116 60314 Frankfurt Deutschland Tel.: +49 69 13 38 58 70 Fax: +49 69 13 38 58 79

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Sachbearbeiter Supply Chain (m/w/d)

Hanau
 
Ihre Aufgaben:
Forecast und Bedarfsplanung:
 • Analyse der Verkaufsprognosezahlen und Aufbereitung einer konsolidierten Verkaufsvorhersage für verschiedene Produktsegmente auf Produkt- sowie Kundenebene
 • Durchführung von Plausibilitätsprüfungen und Verarbeitung der vertrieblichen Forecastzahlen in der Gesamtbedarfs- und Produktionsplanung
 • Vorbereitung und Organisation der monatlichen Sales & Operational Planning Meetings zur Abstimmung der Forecasts und Verkaufsprognosen mit den durch die Produktion bereitgestellten Produktionskapazitäten inkl. vorhersehbarer Einschränkungen
Planungsüberwachung und Abweichungs-Management…

Lagerkraft (m/w/d) für Prüfcenter von Schienenfahrzeugen und Eisenbahnsystemen

Wegberg
 
Lagerkraft / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) in Vollzeit
 
Unser Kunde ist ein Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie.
 
Ihre Aufgaben:
 • Sie sind für die selbstständige Einlagerung von Materialien verantwortlich sowie für die Layoutierung von Behältersystemen…

Fachkraft (m/w/d) – Logistik/Materialwirtschaft

Bremen
 
Die Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit wird vorausgesetzt.
 
Ihre Aufgaben:
 •  Zeit- und qualitätsgerechte Bearbeitung aller erforderlichen Erfassungsvorgänge im Aufgabenbereich
 •  Kontrolle und Belabelung der Waren
 •  Einfaches Erfassen vorgegebener Daten und Lagerorte…