Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Sachbearbeiter (m/w/d) Subventionsvergabe

Sachbearbeiter (m/w/d) Subventionsvergabe

Stellendetails:

Arbeitsort
39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Beruf:
Betriebswirt / Betriebswirtin (Fachschule / Ausbildung) für allgemeine Betriebswirtschaft

Branche:
Banken / Finanzdienstleistungen

Tätigkeitsbereich:
Controlling / Finanz- und Rechnungswesen

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Magdeburg eine/n Sachbearbeiter-Subventionsvergabe (m/w/d) in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Verwendungs- und  Zwischenverwendungsnachweisen 

  • Bearbeitung von Schriftverkehr mit dem Zuwendungsempfänger 

  • Terminkontrolle, Mahnwesen 

  • Mitarbeit an der Erstellung von Berichterstattungen und Statistiken 

  • Kontrolle, Abstimmung und Recherche der Buchungen

  • Erstellung von Prüfvermerken 

  • Vorbereitung von Endbescheiden 

  • Bearbeitung von Abschlags- und Restzahlungsanforderungen der Zuwendungsempfänger und Prüfung der ordnungsgemäßen Mittelverwendung 
     

Ihr Profil:

  • Ausbildung im Bereich Finanzen oder ähnliches Berufsbild

  • Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet

  • Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen

  • Engagement und klare Zielorientierung

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen festen Arbeitsvertrag nach dem  BAP-Tarifvertrag

  • Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Für Ihre Bewerbung klicken Sie bitte auf „Online bewerben“. Dann können Sie einfach Ihre Kontaktdaten eingeben und Ihren Lebenslauf hochladen. Sie benötigen dafür nur 1 Minute.

Gern können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per Post oder per E-Mail (Anlage als 1 PDF-Datei) zusenden oder uns bei Fragen telefonisch kontaktieren.

 

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mit zu gestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Schönebeck Elbstr. 25 39218 Schönebeck Deutschland Tel.: +49 3928 42 99 09 0 Fax: +49 3928 42 99 09 29 Geschäftsstelle bewerten

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

HR Manager (m/w/d)

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Bündelung, Steuerung und Umsetzung aller relevanten HR-Themen und Prozesse für ca. 150 Mitarbeiter in der Produktion und deren kontinuierliche Optimierung
 • intensive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung der Betriebsvereinbarungen
 • Verantwortung für die operative Personalarbeit sowie Unterstützung bei der Umsetzung der globalen HR-Strategien
 • eigenverantwortliche Betreuung, Förderung und Entwicklung aller Führungskräfte und angestellter Mitarbeiter
 • Sicherstellen und Koordinieren der Personalplanung, Durchführung der internen und externen Recruiting- und Personalentwicklungsmaßnahmen…

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Hamburg
 
Ihre Aufgaben:
 • Sachverhalte auf eine mögliche Umsatz-, Körperschfafts- und Gewerbesteuerpflicht beurteilen und die fristgerechte Zahlung von Steuern und die Abgabe von Meldungen sicherstellen
 • Als Ansprechpartner für den Steuerberater und das Finanzamt agieren
 • Ermittlung von buchhalterischen Datengrundlagen für die steuerpflichtigen Betriebe gewerblicher Art, Prüfung steuerrelevanter Geschäftsvorfälle
 • Erstellen der Steuerbilanzen und betrieblichen Steuererklärungen, Steuerbescheide prüfen und Abstimmungen mit dem Steuerberater und dem Finanzamt vornehmen
 • Verantwortlch für die Weiterentwicklung und Pflege des Tax Compliance Managementsystems…

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Beraten der kaufmännischen Abteilungen in den Bereichen Zahlungsabsicherung Export, Exportfinanzierung, Lieferantenbürgschaften, Garantien und dokumentärer Zahlungsverkehr
 • Abwickeln des dokumentären Zahlungsverkehrs Bearbeiten von Bank- und Konzerngarantien 
 • Prüfen und Beurteilen von Ausschreibungsunterlagen und Verträgen hinsichtlich finanztechnischer Auswirkungen und Besonderheiten
 • Beantragen und Verwalten von privaten Exportkreditversicherungen und Bundesdeckungen (Hermes)
 • Erstellen der Avalplanung in Abstimmung mit den Projekten, Verbuchen der Avalprovision…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück