Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Sachbearbeiter Projektmanagement (m/w/d)

Sachbearbeiter Projektmanagement (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
26655 Westerstede, Niedersachsen, Deutschland

Beruf:
Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung

Branche:
Sonstige Branchen

Tätigkeitsbereich:
Logistik u. Materialwirtschaft (Einkauf, Lager, Transport v. Güter u. Personen)

Klassifikation:
AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Westerstede einen Sachbearbeiter Projektmanagement / Projektassistenz (m/w/d) in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Anlegen von elektronischen / Papier - Projektdaten

  • Aktualisierung von Auftragsdokumenten ins ERP-System nach Vorgaben des Projektleiters

  • Eingabe von Materialabrufen ins ERP-System nach Vorgaben des Projektleiters

  • Klärungen mit der Logistik zur Sicherstellung von Termingerechter Versendung inklusive Rückmeldung an die Projektleitung bei Abweichungen

  • Erstellen von Komponentenlieferscheinen mit proaktiver Nachhaltung der Versandbestätigung und Aufzeigung von Fehlmengen

  • Erstellung von kumulierten Materialabrufen (Bericht-Aufmaß-Übersicht)

  • Erfassung der Projektstunden nach Prüfung / Vorgaben des Projektleiters

  • Erfassung des externen Aufmaß nach Prüfung / Vorgaben des Projektleiters

  • Erstellung von Anzahlungsrechnungen nach Freigabe des Projektleiters

  • Rückbuchung von Baustellenmaterialien

  • Erstellung von Schlussrechnungen nach Freigabe des Projektleiters

  • Unterstützung in allgemeinen administrativen Projekttätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische mit mehrjähriger Berufserfahrung im Projektgeschäft (mindestens 3 Jahre)

  • Sicherer Umgang mit MS Office

  • Sachkundiger Umgang mit ERP

  • Hohe Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit

  • Strukturierte und analytische Denkweise

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Was wir Ihnen unser Kunde bietet:

  • Einen festen Arbeitsvertag in einem Unternehmen, welches in über 100 Ländern der Welt tätig ist

  • Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschuss zur betrieblichen Altervorsorge und Kindergarten

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Flache Hierarchien und offene Unternehmenskommunikation

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Bremen-Mitte Hoerneckestr. 39 28217 Bremen Deutschland Tel.: +49 421 47 87 79 80 Fax: +49 421 47 87 79 82 9

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Exportsachbearbeiter (m/w/d) – Direktvermittlung

Hamburg
 
Ihre Aufgabe:
 • Angebotserstellung
 • Auftragserfassung und -verwaltung
 • Erstellung und Versand von Auftragsbestätigungen
 • Koordination der vom Lager zu packenden Artikel
 • Chargenzuordnung…

Speditionskaufmann (m/w/d) Export/Import

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Kunden und agieren als Ansprechpartner
 • Selbstständige Auftragsabwicklung inklusive Erfassung in unserem globalen Speditionsprogramm
 • Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung, Transportorganisation und den Frachteinkauf
 • Die eigenverantwortliche Dokumentation inkl. Dokumentenversand
 • Abrechnung und Monatsabschluss …

Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung im Bereich Zoll

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Weltweiter Versand von Waren inkl. Zollabwicklung
 • Import von Waren aus Drittland inkl. Zollabwicklung
 • Akkreditivabwicklung
 • Korrespondenz mit Kunden
 • Kaufmännische Abwicklung von Verträgen…