Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Sachbearbeiter (m/w/d) Garantieabwicklung

Sachbearbeiter (m/w/d) Garantieabwicklung

Stellendetails:

Arbeitsort
45143 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Beruf:
Bankkaufmann / Bankkauffrau

Branche:
Automobil / -zulieferer

Tätigkeitsbereich:
Sonstige kaufmännische Berufe

Klassifikation:
Arbeitnehmerüberlassung (AÜ)

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Essen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Garantieabwicklung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Garantie-Ausstellungs- sowie Änderungsaufträgen mit Finanzinstituten und die Ausbuchungen

  • Sie übernehmen die Prüfung von Garantie-Abrechnungen von Finanzinstituten

  • Sie sind der Hauptansprechpartner für alle Konzernunternehmen zum Thema Garantien
      

   

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich

  • Sie besitzen Erfahrung im Bereich Garantien, vorzugsweise aus Konzernfinanzabteilungen oder Garantieabteilungen von Kreditinstituten

  • Sie sind geübt im lesen und auswerten von Garantiewortlauten

  • Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen Sie sicher

  • Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, zusätzlich bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse mit

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  • Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

   

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

 

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Remscheid Alleestraße 120 42853 Remscheid Deutschland Tel.: +49 2191 95 13 57 0 Fax: +49 2191 95 13 57 99

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Customer Service (m/w/d) – Bereich Krankenleistungen

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von telefonischen Anfragen im Bereich der privaten Krankenversicherung
 • Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Bearbeitung von Anfragen
 • Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler
 • Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung
 • Bearbeitung von Beschwerden…

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzmanagement

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Beraten der kaufmännischen Abteilungen in den Bereichen Zahlungsabsicherung Export, Exportfinanzierung, Lieferantenbürgschaften, Garantien und dokumentärer Zahlungsverkehr
 • Abwickeln des dokumentären Zahlungsverkehrs Bearbeiten von Bank- und Konzerngarantien 
 • Prüfen und Beurteilen von Ausschreibungsunterlagen und Verträgen hinsichtlich finanztechnischer Auswirkungen und Besonderheiten
 • Beantragen und Verwalten von privaten Exportkreditversicherungen und Bundesdeckungen (Hermes)
 • Erstellen der Avalplanung in Abstimmung mit den Projekten, Verbuchen der Avalprovision…

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Kreditorenbuchhaltung

Münster
 
Ihre Aufgaben:
 • Prüfen, Vorbereiten und Durchführen von Buchungen 
 • Aufgaben in der Kreditorenbuchhaltung
 • Allgemine Bürotätigkeiten (z.B. Ablage) 
 • Eingabe und Pflege der Stammdaten
 …
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück