Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Sachbearbeiter (m/w/d) - Engpassmanagement Automotive

Sachbearbeiter (m/w/d) - Engpassmanagement Automotive

Stellendetails:

Arbeitsort
71065 Sindelfingen, Baden-Württemberg, Deutschland

Beruf:
Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin im Einkauf

Branche:
Automobil / -zulieferer

Tätigkeitsbereich:
Logistik u. Materialwirtschaft (Einkauf, Lager, Transport v. Güter u. Personen)

Klassifikation:
Arbeitnehmerüberlassung (AÜ) / AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort bei unserem Großkunden - einen namhaften Automobilhersteller in Böblingen/Sindelfingen - operative Einkäufer (m/w/d) im Kapazitätsmanagement in Vollzeit.

 

Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd:

  • Selbstständige Steuerung von Lieferengpässen in komplexen Lieferketten

  • Taskforceleitung einer Lieferkette und Abstimmung der Lieferungen zwischen Lieferanten und dem OEM

  • Einleiten von Managementeskalationen bei drohendem Lieferabriss in der Lieferkette

  • Regelmäßige management-gerechte Berichterstattung der Liefersituation

  • Abstimmung von Maßnahmen mit den Schnittstellenbereichen Entwicklung, Qualität, Logistik, Einkauf zu Redesigns von Bauteilen, Restriktionen im Produktionsprogramm etc.

 

Fachlich und persönlich - Ihre Profil ist überzeugend:

  • Mehrjährige Erfahrung im Lieferantenmanagement/Engpassmanagement

  • Logistische Vorkenntnisse von Vorteil

  • Englisch verhandlungssicher

  • Ggf. Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Europas

  • Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten und Flexibilität

 

Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet:

  •  Mitwirken in einem agilen, hochdynamischen und internationalen Team

  •  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  •  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  •  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Stuttgart - Fachbereich Commercial Handwerkstr.15 70565 Stuttgart Deutschland Tel.: +49 711 78 61 32 60 Fax: +49 711 78 61 32 08 Geschäftsstelle bewerten

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) – Automotive

Stuttgart
 
Ihre Aufgaben:
 • Selbstständige Steuerung von Lieferengpässen in komplexen Lieferketten
 • Taskforceleitung einer Lieferkette und Abstimmung der Lieferungen zwischen Lieferanten und dem OEM
 • Einleiten von Managementeskalationen bei drohendem Lieferabriss in der Lieferkette
 • Regelmäßige management-gerechte Berichterstattung der Liefersituation
 • Abstimmung von Maßnahmen mit den Schnittstellenbereichen Entwicklung, Qualität, Logistik, Einkauf zu Redesigns von Bauteilen, Restriktionen im Produktionsprogramm etc.…

Sachbearbeiter (m/w/d) Supply Chain and Quality Management

Ulm
 
Ihre Aufgaben:
 • Durchführung von Bestellungen in verschiedenen SAP Systemen und Nachverfolgung der Bestellungen 
 • Pflege der Bestelldaten 
 • Abwicklung von Reklamationsfällen
 • Mitwirkung an jährlichen Lieferantenbewertungs- und Entwicklungsprogrammen 
 • Erkennen von Lieferantenrisiken und Festlegen entsprechender Gegenmaßnahmen …

Sachbearbeiter – Einkauf (m/w/d)

Herborn
 
Ihre Aufgaben:
 • Einkaufstätigkeit bei definierten Lieferanten
 • Abwicklung des Beschaffungsprozesses
 • Terminierung / Terminüberwachung
 • Rechnungskontrollen
 • Reklamationsbearbeitung…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück