Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
63457 Hanau, Hessen, Deutschland

Beruf:
Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung

Branche:
Chemie

Tätigkeitsbereich:
Logistik u. Materialwirtschaft (Einkauf, Lager, Transport v. Güter u. Personen)

Klassifikation:
Arbeitnehmerüberlassung (AÜ) / AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Für einen Einsatz bei einem unserer renommierten Kunden in Darmstadt suchen wir eine/n

 

Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

• Auftragssachbearbeitung inkl. Reklamationsbearbeitung und Zahlungsverfolgung

• Entgegennahme, Bearbeitung und Beantwortung der Anfragen/Rückfragen von Kunden, Aufnahme und Weiterleitung von technischen Anfragen an den Technischen Service

• Auftragsannahme und –prüfung

• Klärung der Liefertermine und jeweiligen Abgangswerke

• Klärung offener Fragen hinsichtlich Abwicklung, Gefahrgut, Logistik und Zoll mit den zuständigen Fachabteilungen

• Buchung der Aufträge in SAP inkl. Erstellung, Ausdruck, Beschaffung und Versand aller

erforderlichen Dokumente

• Im Falle außereuropäischer Abgangswerke: Beschaffung der erforderlichen Dokumente von externen Dienstleistern

• Prüfung von Aufträge/Anfragen hinsichtlich Trade Compliance relevanter Gesichtspunkte

• Pflege der Kundenstammdaten in SAP und CRM

• Prüfung der Kundenbonität

• Unterstützung der Fachabteilungen bei der Einhaltung von landesspezifischen Transport- und Verpackungsvorschriften

• Kontrollieren und Nachbearbeiten von Fakturen

• Abwicklung von Retouren inkl. Information aller betroffenen Stellen

• Erstellen von Stornorechnungen und neuen Rechnungen sowie Erstellen von Gut- und

Lastschriften

• Regelmäßige Zahlungsüberwachung und Anmahnen der ausstehenden Zahlungen

• Abwicklung von Inkassi und Akkreditiven

• Musterabwicklung (Prüfung der Erfüllbarkeit, Disposition und SAP-Abwicklung)

• Bearbeitung von Reklamationen in SAP  und Koordination mit den Fachabteilungen (Technischer Service, Logistik, Betriebe, QM)

• Eigenständige Bearbeitung von Konsignationsläger (beinhaltet Bestandsführung inkl.

Jahresinventur, Materialdisposition, Abrechnung i.d.R. auf monatlicher Basis)

• Selbstständige Erledigung der anfallenden allgemeinen Korrespondenz

• Intensiver Telefonkontakt zu internationalen Kunden

• Teilnahme an Kundengesprächen und Sales Meetings


Ihr Profil:

 

• Abgeschlossene Ausbildung zum/r Industriekaufmann/frau oder vergleichbare Ausbildung

• Sehr gute englische Sprachkenntnisse

• gute Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache (Französisch, Italienisch oder Spanisch) von Vorteil

• Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme und SAP/R3 (inkl. Business

Warehouse)

• Mehrjährige Praxiserfahrung im Kundenservice bzw. Auftragssachbearbeitung

• Verständnis für betriebliche und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge

• Kenntnis der für das Exportgeschäft relevanten Dokumente inkl. der geltenden Incoterms, der gängigen Zahlungsbedingungen und der Außenhandelsvorschriften

• Routine bei der Exportdokumentenabwicklung

• Zuverlässigkeit bei der Erledigung der beschriebenen Aufgaben (auch häufig Terminarbeiten) und Verantwortungsbewusstsein

• Belastbarkeit und Flexibilität

• Selbständige Arbeitsweise verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Entscheidungen

vorzubereiten bzw. Entscheidungen im Rahmen der übergebenen Verantwortung selbst zu

treffen

• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung

• Serviceorientiertes und freundliches Verhalten, Durchsetzungsvermögen gegenüber

schwierigen internen Ansprechpartnern

 

 



Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann zögern Sie nicht und übermitteln Sie uns Ihre vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Arbeitszeugnissen unter Angabe Ihres frühstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen vorzugsweise per Mail an: frankfurt.arbeit@dekra.com

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

 


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Frankfurt Hanauer Landstr. 114-116 60314 Frankfurt Deutschland Tel.: +49 69 13 38 58 70 Fax: +49 69 13 38 58 79

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Kaufmann Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Neuburg an der Donau
 
Ihre Aufgaben:
 • Koordination und Steuerung der gesamten Versandabwicklung
 • Prüfung aller Papiere bei Auslandslieferung und Speditionsrechnungen
 • Planung und Koordination der Logistikprozesse
 • Überwachung der Warenbestände, Korrektur von Fehlmengen im Warenwirtschaftssystem
 • Abwicklung des Versands von Fertigteilen und Überwachung der Versandtermine…

Versandleiter (m/w/d) Personalvermittlung

Neuburg an der Donau
 
Ihre Aufgaben:
 • Die Koordination und Steuerung der gesamten Versandabwicklung (Export-Berichte, -Dokumente und -Abwicklung)
 • Prüfung aller Papiere bei Auslandsanlieferungen und  Speditionsrechnungen
 • Planung und Koordination der Logistikprozesse
 • Überwachung der Warenbestände und ggf. Korrektur von Fehlmengen im Warenwirtschaftssystem
 • Abwicklung des Versandes von Fertigteilen und  Überwachung der Versandtermine…

Mitarbeiter (m/w/d) für die LKW Abwicklung

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • LKW - Abwicklung inkl. dazugehöriger Hofsteuerung 
 • Bearbeiten von Lieferscheinen und Frachtbriefen u.a. zur Bestandsmeldung 
 • Direkte Kommunikation mit Lieferanten vor Ort teilweise in englischer Sprache 
 • Erstellen von Statistiken und Auswertungen 
 …
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück