Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Sachbearbeiter Contract Managment (m/w/d)

Sachbearbeiter Contract Managment (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
83342 Tacherting, Bayern, Deutschland

Beruf:
Industriekaufmann / Industriekauffrau

Branche:
Maschinen- / Anlagenbau

Tätigkeitsbereich:
Logistik u. Materialwirtschaft (Einkauf, Lager, Transport v. Güter u. Personen)

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Im Rahmen der technischen Projektunterstützung suchen wir aktuell einen Sachbearbeiter Contract Managment (w/m/d) zur Übernahme der folgenden Aufgaben zunächst befristet bis Ende März 2022- am Standort Tacherting:

 

  •  Kaufmännische Abwicklung von Bestellungen und Lieferverträgen    mit bis zu mittlerer Komplexität, überwiegend in    englischer Sprache
  • Erstellen von Auftragsbestätigungen
  • Erfassen und Freigabe von Bestellungen im SAP System
  • Pflege des Systems und Erstellen von Auswertungen
  • Rechnungstellung unter Berücksichtigung der landesspezifischen    und vertraglichen Besonderheiten (Milestones) in Abstimmung mit den Projektleitern
  • Monitoring der Auftragsabwicklung und Intervenieren bei    Abweichungen
  • Abrechnung von Personalentsendungen auch komplexer Art
  • Durchführen des Mahnwesens inkl. Zahlungseingangsverfolgung und Reporting
  • Ausarbeiten und Kalkulieren einfacher Angebote
  • Beantragen und Abwickeln von Bürgschaften und Bankgarantien
  • Bearbeitung von Akkreditiven zur Zahlungsabsicherung

 

Erforderliche Voraussetzungen

 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt   Industrie/Export
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung und ggfs. zusätzliche einschlägige Weiterbildung
  • Erfahrung in der kfm. Auftragsabwicklung, auch komplexer Aufträge
  • Sehr gute SAP-Kenntnisse
  • Erfahrung in der Akkreditivabwicklung
  • Bereitschaft Eigenverantwortung zu übernehmen

 

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in Festanstellung in einem netten Kollegenkreis, übertariflicher Bezahlung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.

 

Sollten Sie an einer Übernahme dieser Aufgabe interessiert sein, so freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Eingehende Bewerbungen bearbeiten wir unter ggf. Sperrvermerken streng vertraulich.

Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungen nach Beendigung der Einstellungsverfahren nicht zurücksenden können. Diese werden nach entsprechender Datenschutzrichtlinie vernichtet.

 

Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gerne unter der angegebenen Rufnummer. Wir beraten Sie gerne und kompetent in Fragen zu Karriere-Coaching und Arbeitsplatzwahl.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH München - Fachbereich Engineering Schwanthaler Str. 75 80336 München Deutschland Tel.: +49 89 54 88 89 90 Fax: +49 89 54 88 89 92 9

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Nürnberg, Mittelfranken
 
Ihre Aufgaben:
 • Disposition von Verpackungen
 • Bestandsprüfung und -verfolgung sowie Engpassmanagement
 • Ausführen des Beschaffungsprozesses (Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferterminverfolgung, Mahnwesen)
 • Auftragsabwicklung
 • Kunden-, Hersteller- und Lieferantenkontakt…

Industriekaufmann (m/w/d)

Berlin
 
Ihre Aufgaben:
 • Bestellabwicklung in SAP, Bestellanlage, Pflege und Kontrolle von Bestelllisten, Prüfung von Auftragsbestätigungen, Tracking des Bestell-Status. Unterstützung der kaufmännischen Einheit im gesamten Bestellprozess
 • Materialstammdatenpflege in SAP (beispielhaft: Materialnummern anlegen, Exportdaten und Einkaufsinfosatz anlegen;)(Kreditoren-, und Debitorenanlage)
 • ufgaben in Teamassistenzfunktion: Projektbezogene Aufgaben; Reiseplanung, Reisebuchung, Reisekostenabrechnung; Büroorganisation
 
Ihr Profil:

Sachbearbeiter Vertrieb / Export (m/w/d)

Buseck
 
Ihre Aufgaben:
 • Erfassung und Abwicklung der Aufträge
 • Erstellung und Abwicklung der Angebote
 • Kundenberatung / Kundenbetreuung
 • Reklamationsbearbeitung
 • Datenpflege…