Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Sachbearbeiter (m/w/d) Bilanzierung

Sachbearbeiter (m/w/d) Bilanzierung

Arbeitsort
28197 Bremen, Bremen, Deutschland
Beruf:
Geprüfter Bilanzbuchhalter / Geprüfte Bilanzbuchhalterin
Branche:
Energie / Utility
Tätigkeitsbereich:
Controlling / Finanz- und Rechnungswesen
Klassifikation:
Arbeitnehmerüberlassung (AÜ)
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Bremen ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Bilanzierung für allgemeine Verwaltungstätigkeiten.

 

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung der Bilanzierung Strom (monatlich) und Gas (täglich) im SAP-EDM-System mithilfe von Datenüberprüfungen, Mengenallokationen, Ein- und Ausspeisungen, Ermittlung von Mehr-/ oder Mindermengen oder dem Versand von Bilanzierungsergebnissen an Marktpartner

  • Qualitätssicherung aller bilanzierungsrelevanten Stammdaten in IS-U/EDM zur Sicherstellung der korrekten Bilanzierung der Netznutzung im Zuge der Ermittlung und Pflege der Prognosewerte sowie der Lastprofilzuordnung oder der Pflege der Netznutzungsanlagen

  • Überwachung und Fehleranalyse des EDIFACT-Nachrichtenaustausches mit den Marktpartnern zur Abwicklung des Datenaustausches im Rahmen der Bilanzierungsprozesse

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar

  • Idealerweise Erfahrungen in der Bilanzierung im Bereich Strom und Gas

  • Vertiefte MS-Office Kenntnisse, vorzugsweise Excel

  • Erweiterte Kenntnisse in SAP IS-U / EDM und MaBiS

  • Sie können durch Kommunikationsstärke, Kontaktfreude und Teamfähigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise überzeugen

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag

  • Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz

  • Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Bremen-Mitte Hoerneckestr. 39 28217 Bremen Deutschland Tel.: +49 421 47 87 79 80 Fax: +49 421 47 87 79 82 9

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Sachbearbeiter Finanzwesen – General Ledger – Senior (m/w/d)

Hamburg
 
Ihre Aufgaben:
 • Umfassende Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
 • Buchen und Abstimmen des Anlagevermögens
 • Buchen und Abstimmen der Banken, sonstige Vermögenswerte und Verbindlichkeiten
 • Kontenabstimmung und Sachverhaltsaufklärung der Haupt- und Nebenbücher
 • Erarbeitung und Vorstellung von Auswertungen und Berichten…

Aviation – Accountant (m/w/d)A400M

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie administrative Durchführung der entsprechenden Prozesse
 • Einhaltung der rechtlichen Bestimmungen und der Konzernvorschriften für das Rechnungswesengemäß Vorgaben und Kriterien
 • Ermittlung und Reporting von latenten SteuernErstellung von Umsatzsteuermeldungen sowie Mitwirkung bei der Zusammenstellung von Konzernsteuerdaten
 • Umsetzung von Finanzprozessen und -tools sowie Prozessen mit Finanzströmen und-transaktionen unter Berücksichtigung nationaler Vorgaben (Handelsgesetzbuch) und International Financial Reporting Standards (IFRS)
 • Einsatz von speziellem Finanz- und Transaktionswissen für wichtige Finanzprozesse und Unterstützung für die Festlegung von Strukturen und Grundsätzen sowie Harmonisierung mit anderen Unternehmensbereichen…

Buchhalter mit Kanzleierfahrung (m/w/d)

Oldenburg
Es handelt sich bei dieser Ausschreibung um eine Direktvermittlung!
 
Ihre Aufgaben:
 • Selbständige Erstellung der Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung für kleinere bis mittlere Betriebe
 
Ihr Profil:
 • Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung als Lohnbuchhalter m/w oder Finanzbuchhalter m/w.…

Weitere ähnliche Jobs anzeigen