Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Sachbearbeiter B2B /Großhandel (m/w/d)

Sachbearbeiter B2B /Großhandel (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
66663 Merzig, Saarland, Deutschland

Beruf:
Vertriebsassistent / Vertriebsassistentin

Branche:
Groß- / Einzelhandel

Tätigkeitsbereich:
Vertrieb u. Verkauf

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Unser Auftraggeber ist einer der größten europäischen Online-Händler, u. a. mit einem

Standort in Merzig. Mit seinem breit aufgestellten Sortiment beliefert dieser  täglich viele
tausend Kunden in ganz Europa.

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Merzig  einen Sachbearbeiter (m/w/d) B2B für den Bereich Großhandel.

 

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Kundenbetreuung wie Bearbeiten von Anfragen, Angebotsverfolgung, Klärung und Abstimmung von Bestellungen sowie Reklamationen im B2B Bereich
  • Überwachung der termingerechten Warenbereitstellungen, in enger Zusammenarbeit mit Servicepartnern und Spediteuren
  • Akquise
  • Erstellung von Zoll- und Versanddokumenten
  • Einleiten und Erstellen von Bemusterungen
  • Erstellung von Vertriebs- und Kundenstatistiken
  • Unterstützung bei Vertriebsprojekten und der Projektterminverfolgung
  • Administrative Tätigkeiten

 

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Idealerweise erste Berufserfahrung im B2B Vertrieb
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, SAP Kenntnisse sind von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Starke Kundenorientierung und eine lösungsorientierte Denkweise
  • Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und ein sicheres und kompetentes Auftreten

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag

  • Eine tarifliche Vergütung  der Entgeltgruppe  3

  • ( 12,19 Euro/Std.x151,67=1.848 Euro mtl./brutto)

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht

  • Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen nach nur 3 Monaten

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Saarlouis Metzer Str. 42 66740 Saarlouis Deutschland Tel.: +49 6831 48 78 70 Fax: +49 6831 48 78 73 0

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Vertriebsassistent (m/w/d)

Limburg an der Lahn
 
Ihre Aufgaben:
 • Telefonakquise im medizinischen Bereich
 • Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
 • Terminierung
 • Tourenplanung für den Außendienst
 …

Vertriebsassistent (m/w/d)

Leverkusen
 
Ihre Aufgaben als Vertriebsassistent (m/w/d):
 • Aktive Unterstützung des Verkaufsleiters und der Verkaufsberater bei der Planung, Organisation und Kontrolle der Verkaufsprozesse
 • Empfang und Betreuung der Kunden bei verschiedenen Themen und Anlässen, wie Terminkoordination, Fahrzeugzulassung oder Probefahrt
 • Vertretung und Unterstützung des Verkaufspersonals im Kundenkontakt
 • Verantwortungsvolle Rechnungskontrolle, -kontierung und -verbuchung sowie Überprüfung von Vereinbarungen und Verträgen
 • Mitwirkung bei Marketingaktivitäten und Kundenveranstaltungen…

Sachbearbeiter / Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)

Hamburg
 
Ihre Aufgaben:
 • Weltweiter Einkauf der benötigten Lebensmittel
 • Sicherstellung der termingenauen Lieferung
 • Kundenbesuche
 • Allgemeine Büroorganisation
 …