Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Repair & Warranty Specialist (d/f/m)

Repair & Warranty Specialist (d/f/m)

Stellendetails:

Arbeitsort
21129 Hamburg, Hamburg, Deutschland

Beruf:
Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftsingenieurin

Branche:
Luft- / Raumfahrttechnik

Tätigkeitsbereich:
Logistik u. Materialwirtschaft (Einkauf, Lager, Transport v. Güter u. Personen)

Klassifikation:
AÜ mit Übernahmemöglichkeit / Interim Management

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Unser renommierter Kunde - das größte Luftfahrtentwicklungsunternehmen - sucht ab sofort für den Standort Hamburg-Finkenwerder eine/n:
 

Repair & Warranty Specialist (d/f/m)


Ihre Aufgaben:

Der/Die Stelleninhaber/-in arbeitet als Schnittstelle für Reparatur- und Austauschanfragen sowie als Ansprechpartner für kommerzielle Fragen der Kunden (u.a. Fluggesellschaften und Wartungsbetrieben) und internen und externen Reparaturstätten.

  • Sicherstellen des administrativen Ablaufs des Reparatur-Auftragsprozesses, u.a. für Zeichnungsteile und Tools   
  • Verwalten und Überwachen der Kundenreparaturaufträge 
  • Tägliche Kommunikation mit den Repair Stations, um Leistungsziele der offenen Reparaturaufträge zu erreichen
  • Sicherstellen der termingerechten Lieferung von Reparaturaufträgen 
  • Kundenkommunikation auf Auftragsebene, v.a. Bestellmanagement sowie Kundenpflege
  • Aufzeigen von Optimierungspotenzialen sowie Umsetzung und Begleitung von Prozessänderungen und Verbesserungsmaßnahmen 

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes technisches technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
  • Erfahrungen im Vertrieb, Customer Service und Supply Chain Management/ Logistik
  • Auftragsmanagement aus dem Bereich der Luftfahrt ist vorteilhaft
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office und SAP
  • Fließende Englischkenntnisse

 

Haben wir Sie neugierig gemacht? Wollen Sie sich beruflich verändern? Wenn ja, so bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter hamburg.engineering@dekra.com

Für einen ersten telefonischen Kontakt stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Customer Order Specialist (d/f/m)

Hamburg
Für unseren Kunden - dem global führenden Entwicklungsunternehmen der Luftfahrt - suchen wir ab sofort für das Ersatzteilmanagement am Standort Hamburg-Fuhlsbüttel eine/n:
 
Customer Order Specialist (d/f/m)
 
Your Topic/ Ihre Aufgaben:
The jobholder (f/m) will work as Supply Officer with the aim of finding favorable solutions for customers "Aircraft On Ground" material requirements.
 • Coordination between the customer and the Airbus spare parts order process as well as acting as an interface for all related issues…

Technischer Einkäufer (d/m/w)

Hamburg
Im Auftrag unseres Kunden - einem traditionsreichen familiengeführten Herstellungsunternehmen von Klimageräten und Air Handlern - suchen wir ab sofort zur unbefristeten Direkteinstellung einen Technischen Einkäufer (d/m/w).
 
Ihre Aufgaben:
 • Einkauf von überwiegend indus­triellen Gütern und Leis­tungen auf den Welt­märken
 • Beobachtung und Analyse der natio­nalen und inter­nationalen Beschaf­fungs­märkte
 • Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungs- und Liefe­ranten­strate­gien
 • Führung von Auftrags­verhandlungen im In- und Ausland…

Control Office Manager (d/f/m) Export

Bremen
Unser Kunde - das global führende Entwicklungsunternehmen der Luftfahrt mit Schwerpunkt im Flugzeugbau - sucht ab sofort für den Standort Bremen eine/n eine/n Control Office Managerin (d/f/m).
 
Ihre Aufgaben:
 
 • Sicherstellung eines durchgängigen Exportkontrollprozesses inkl. der Überwachung und Beratung von Exportvorhaben für alle am Außenwirtschaftsverkehr beteiligten Fachbereiche zur Sicherung des Unternehmens und seiner Verantwortlichen vor Verstößen gegen einschlägiges Recht
 • Kontinuierliche Verfolgung der nationalen und internationalen Exportkontrollvorschriften und Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden
 • Beratung und Unterstützung aller Unternehmensbereiche zur Exportkontrolle inkl. Durchführung von internen Schulungen und Erteilung von internen Anweisungen…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück