
Projektmanager für Telekommunikation-Infrastrukturvermarktung (m/w/d)
Stellendetails:
Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden aus der Energiebranche in Oldenburg ab sofort einen (Kunden) Projektmanager (m/w/d) für Telekommunikation - Infrastrukturvermarktung in Teilzeit (25 Std).
Â
Ihre Aufgaben:
- Sie haben ein Auge fürs Detail und verlieren auch in umfangreichen Projekten nie den Überblick? Super! Sie sind in Ihrer Funktion für die Sicherstellung einer reibungslosen Umsetzung und Abwicklung von FTTH-Ausbauprojekten unter Einhaltung von Termin- und Qualitätsvorgaben verantwortlich
- Auch die Koordination konkreter FTTH-Ausbauprojekte unter Anwendung dafür bereitgestellter Tools gehört zu Ihrem Aufgabenbereich sowie die Sicherstellung der bedarfsgerechten Projektkommunikation
- Im Tagesgeschäft ebbt Ihr Engagement nicht ab, Sie wirken im Planungsmanagement mit und haben einen genauen Blick auf die Durchführung des Schnittstellencontrollings
- Ihre Kollegen können sich auf Ihr Know-how verlassen, deshalb übernehmen Sie die Steuerung und Koordination der zuliefernden Mitarbeiter und Dienstleister im jeweiligen Projekt
- Verantwortungsbewusst, gewissenhaft, analytisch, kommunikativ sowie emphatisch, diese Worte beschreiben Sie? Sehr gut! Die Überwachung des Projektfortschritts und des internen Berichtswesens zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben
- Die Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen begeistert Sie? Perfekt! Sie nutzen Ihre Stärken und übernehmen die Rolle als Ansprechpartner für die an der Projektausführung beteiligten Stellen
Ihr Profil:
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Fachwirt/Fachkaufmann (m/w/d) oder Meister/Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld sowie vertriebliches Verständnis (vorzugsweise Erfahrung in der Telekommunikationsbranche) mit
- Darüber hinaus bringen Sie bereits erste Erfahrung im Projektmanagement mit und können bautechnische Hintergründe vorweisen
- Eine strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein Talent auch komplexe Sachverhalte sowohl präzise als auch verständlich darzustellen, gehören zu Ihren Stärken
- Sie sind ein echter Teamplayer mit einer hohen Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
- Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie geübt
- Ein ausgeprägtes Organisations- und Planungsgeschick sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein gutes Vertriebsverständnis runden Ihr Profil ab
Was wir Ihnen bieten:
-
Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag
-
Eine übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
-
Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz
-
Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen
Â
Ihr Weg zu uns:
Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.Â
An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.
Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.
An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.
Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:
Fachwirt – Energiemanagement (m/w/d)
Bremen
Â
Ihre Aufgaben:  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen  • Unterstützung bei der Kundengewinnung im Rahmen der EEG Direktvermarktung  • Aufbereitung und Visualisierung von energiewirtschaftlichen Daten und Zeitreihen  • Angebotskalkulationen und Aufbereitungen  • Vertragsmanagement… Projektmitarbeiter/ Business Analyst (m/w/d) IT
Bremen
Â
Ihre Aufgaben:  • Erstellung eines Fachkonzeptes im Rahmen der kaufmännischen Umsetzung von Redispatch 2.0 in der IT-Landschaft  • Koordinierende Funktion zwischen den Themenbereichen und Fachgruppen  • Prozessdefinition und Zuordnung zu den Fachgebieten  • Unterstützung bei der Implementierung der neuen Redispatch-Prozesse und deren Test  • Durchführung einer Schnittstellenanalyse zu bestehenden und neuen IT-Systemen… Wirtschaftsingenieur (m/w/d) – gewerbliche Schutzrechte
Bremen
Â
Ihre Aufgaben:  • Eigenverantwortliche Koordination und Bearbeitung von Markenanmeldungen, Markeneintragungsverfahren  • Koordination der Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung eingetragener Marken  • Markenrechtliche Begleitung des Produktmanagements und des Marketings bei der Einführung neuer Produkte  • Beauftragung internationaler Patent- und Markenanwälte  • Schriftliche und mündliche Kommunikation mit internationalen Patentanwaltskanzleien… |