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PMO Officer (m/w/d) - Schwerpunkt Requirement Management in Teilzeit

PMO Officer (m/w/d) - Schwerpunkt Requirement Management in Teilzeit

Stellendetails:

Arbeitsort
89077 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland

Beruf:
Requirement-Manager / Requirement-Managerin

Branche:
Luft- / Raumfahrttechnik

Tätigkeitsbereich:
Projektmanagement

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Ulm eine/n

PMO Officer (m/w/d) - Schwerpunkt Requirement Management in Teilzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Leitung des Fachteams PMO in den Disziplinen Projekt-, Requirement-, Konfigurations-, Ressourcen-, Risk- & Opportunity Management, Berichtswesen, Projekt-Reviews sowie Tools & Prozesse

  • Auf- und Ausbau eines regelmäßigen Resource-Capacity-Plannings

  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen betrieblichen Abteilungen

 

Ihr Profil:

  • Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder im Wirtschaftsingenieurswesen 

  • Sichere Kenntnisse in MS Office, MS Project, SAP und doors 

  • Erfahrung mit der Erstellung von Makros in Excel wünschenswert 

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Großprojekten (idealerweise im Telekommunikationsumfeld)

 

Was wir Ihnen bieten:

  •  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  •  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Ulm Sedelhofgasse 13 89073 Ulm Deutschland Tel.: +49 731 70 51 36 0 Fax: +49 731 70 51 36 29

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

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 • Auf- und Ausbau eines regelmäßigen Resource-Capacity-Plannings
 • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen betrieblichen Abteilungen, wie z. B. der Rechtsabteilung
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Manching
 Subsystem Requirement Engineer (m/w/d) in Vollzeit.
 
Ihre Aufgaben:
 • Erstellung von Subsystem- und Highlevel Software-Requirements auf Basis eines Design Modelles
 • Absprachen per Software sowie Kommunikation in einem agilen Team
 
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Ihre Aufgaben:
 • Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Projektplänen (z.B. Projektstrukturplan, Meilensteinplan, Risikoplan, Qualitätsplan)
 • Erstellung von Präsentationen für verschiedene Zielgruppen (Projektteam, Projektleiter, Auftraggeber, Lenkungsausschuss, etc.)
 • Aufwands- und Kostentracking, sowie Planung
 • Erstellung und Versendung von Meeting-Protokollen
 • Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit des Teams (Organisatorisches Onboarding neuer MitarbeiterInnen, Koordination des Aufbaus der IT-Infrastruktur, Beschaffung von Projekt-Räumlichkeiten, Büromaterial, etc.)…
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