Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Operativer Projekteinkäufer (m/w/d)

Operativer Projekteinkäufer (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
20097 Hamburg, Hamburg, Deutschland

Beruf:
Technischer Einkäufer / Technische Einkäuferin

Branche:
Energie / Utility

Tätigkeitsbereich:
Logistik u. Materialwirtschaft (Einkauf, Lager, Transport v. Güter u. Personen)

Jetzt bewerben

Unser Kunde - ein global führendes Entwicklungsunternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien - sucht ab sofort für den Bereich Wind Power am Standort Hamburg-Mitte eine/n operativen Projekteinkäufer (m/w/d).

 

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Lieferantensuche und -auswahl, Erstellen von Preisvergleichen, Vergabeentscheidungen mit Schnittstellenparametern erarbeiten

  • Abwicklung von Bestellanforderung über Bestellung bis Auftragsbestätigung und Rechnungsallokation

  • Customer Focal Point

  • Kontakt zu externen Lieferanten & Schnittstellenpartnern bei zentralen Einheiten

  • Erstellung von Statistiken

 

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung im oben genannten Bereich

  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office und SAP-MM

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

  • Strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit

 

 

Ihr Weg zu uns:

 

Sind Sie neugierig geworden? Wollen Sie sich beruflich verändern? Ist es Zeit für den nächsten Karriereschritt? Wenn Ja, so zögern Sie bitte nicht mehr lange und senden uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen bestehend aus einem Anschreiben, einem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen & Zertifikaten an hamburg.engineering@dekra.com.

 

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Export Control Officer (m/w/d)

Bremen
Unser Kunde - das global führende Entwicklungsunternehmen der Luftfahrtbranche - sucht ab sofort für das Werk in Bremen eine/n Export Control Officer (m/w/d).
 
Ihre Aufgaben:
 • Sicherstellung eines durchgängigen Exportkontrollprozesses inkl. der Überwachung und Beratung von Exportvorhaben für alle am Außenwirtschaftsverkehr beteiligten Fachbereiche zur Sicherung des Unternehmens und seiner Verantwortlichen vor Verstößen gegen einschlägiges Recht
 • Kontinuierliche Verfolgung der nationalen und internationalen Exportkontrollvorschriften und Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden
 • Beratung und Unterstützung aller Unternehmensbereiche zur Exportkontrolle inkl. Durchführung von internen Schulungen und Erteilung von internen Anweisungen
 • Beantragung und Verwaltung von Exportgenehmigungen zur Sicherstellung einer rechtzeitigen Freigabe des Exportvorhabens nebst aller damit verbundenen Auflagen und Tätigkeiten…

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Durchführen und Abwickeln sämtlicher Bestellprozesse der zugeordneten Warengruppen unter Berücksichtigung definierter Wertgrenzen sowie in Abstimmung mit den Strategischen/ Taktischen Einkäufern/ innen
 • Durchführen des operativen Bestellmanagements und Betreuen der entsprechenden Schnittstelle zu Lieferanten, Bedarfsträgern sowie intern Beteiligten (z.B. Buchhaltung) bei laufenden Beschaffungsvorgängen
 • Qualitatives Prüfen der Verträge hinsichtlich der Aspekte des operativen Einkaufs und Gestaltung von Verträgen/ Bestellungen im Rahmen vorgegebener Standards
 • Übernehmen von Sonderaufgaben im Rahmen der Prozessthemen Logistik, Stammdatenmanagement/ Schnittstellenbetreuung SRM/ eProcurement, Prozessmanagement, Controlling, Lieferanten- sowie Qualitätsmanagement in Abstimmung mit dem/ der Vorgesetzten 
 • Administratives und organisatorisches Unterstützen der Taktischen/ Strategischen Einkäufer/innen bei anstehenden Projekten/ Jahresvertragsverhandlungen…

Operativer & strategischer Einkäufer (m/w/d)

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt die strategische Entwicklung, Bewertung und Optimierung des Lieferanten- und Produkt-/Dienstleistungsportfolios
 • In enger Abstimmung mit dem Produktmanagement und europäischen Forum behalten Sie die relevanten Einkaufsmärkte im Blick
 • Ebenso umsichtig begleiten Sie den Ausbau des Vertragsmanagements, verhandeln geschickt mit den jeweiligen Ansprechpartnern und bringen Verträge erfolgreich zu einem rechtsverbindlichen Abschluss
 • Darüber hinaus bringen Sie Ihr Know-how in unterschiedliche Projekte ein, z. B. zur Weiterentwicklung des SAP-EK-Moduls, der Optimierung von Audits oder weiteren IT-Themen
 • Generell nutzen Sie Ihren Handlungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen, Abläufe zu gestalten und unseren Workflow stetig zu verbessern – dank Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück