Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Operativer Einkäufer (m/w/d)

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
27474 Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland

Beruf:
Einkäufer / Einkäuferin

Branche:
Sonstige verarbeitende Industrie

Tätigkeitsbereich:
Logistik u. Materialwirtschaft (Einkauf, Lager, Transport v. Güter u. Personen)

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unseren renommierten Kunden in Cuxhaven einen operativen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Bestellungen in SAP

  • Einholen und Einpflegen von Auftragsbestätigungen

  • Verfolgung von Lieferungen und Sicherstellen der Materialverfügbarkeit

  • Administrative Tätigkeiten

  • Unterstützen bei Auswertungen und Analysen

  • Prüfen und Pflege der Stammdaten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Vorzugweise Berufserfahrung im oben genannten Bereich

  • Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel

  • Gute SAP-Kenntnisse 

 

Was wir Ihnen bieten:

  •  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  •  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  •  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Bremen-Mitte Hoerneckestr. 39 28217 Bremen Deutschland Tel.: +49 421 47 87 79 80 Fax: +49 421 47 87 79 82 9

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Operativer Einkäufer (m/w/d) – Indirekte und IT-Bedarfe

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Erzeugung von Anfragen und Einholung von Angeboten für indirekte und IT-Bedarfe •
 • Prüfung von Angeboten • Erstellung von Bestellungen in SAP MM •
 • Umfängliche Prüfung der Auftragsbestätigungen und Klärung der Abweichungen
 • Lieferterminverfolgung bei allen Beschaffungsvorgängen •
 • Rechnungsprüfung und Freigabe •…

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Durchführen und Abwickeln sämtlicher Bestellprozesse der zugeordneten Warengruppen unter Berücksichtigung definierter Wertgrenzen sowie in Abstimmung mit den Strategischen/ Taktischen Einkäufern/ innen
 • Durchführen des operativen Bestellmanagements und Betreuen der entsprechenden Schnittstelle zu Lieferanten, Bedarfsträgern sowie intern Beteiligten (z.B. Buchhaltung) bei laufenden Beschaffungsvorgängen
 • Qualitatives Prüfen der Verträge hinsichtlich der Aspekte des operativen Einkaufs und Gestaltung von Verträgen/ Bestellungen im Rahmen vorgegebener Standards
 • Übernehmen von Sonderaufgaben im Rahmen der Prozessthemen Logistik, Stammdatenmanagement/ Schnittstellenbetreuung SRM/ eProcurement, Prozessmanagement, Controlling, Lieferanten- sowie Qualitätsmanagement in Abstimmung mit dem/ der Vorgesetzten 
 • Administratives und organisatorisches Unterstützen der Taktischen/ Strategischen Einkäufer/innen bei anstehenden Projekten/ Jahresvertragsverhandlungen…

Operativer & strategischer Einkäufer (m/w/d)

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt die strategische Entwicklung, Bewertung und Optimierung des Lieferanten- und Produkt-/Dienstleistungsportfolios
 • In enger Abstimmung mit dem Produktmanagement und europäischen Forum behalten Sie die relevanten Einkaufsmärkte im Blick
 • Ebenso umsichtig begleiten Sie den Ausbau des Vertragsmanagements, verhandeln geschickt mit den jeweiligen Ansprechpartnern und bringen Verträge erfolgreich zu einem rechtsverbindlichen Abschluss
 • Darüber hinaus bringen Sie Ihr Know-how in unterschiedliche Projekte ein, z. B. zur Weiterentwicklung des SAP-EK-Moduls, der Optimierung von Audits oder weiteren IT-Themen
 • Generell nutzen Sie Ihren Handlungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen, Abläufe zu gestalten und unseren Workflow stetig zu verbessern – dank Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück