
Operativer Einkäufer (m/w/d) - Indirekte und IT-Bedarf
Stellendetails:
Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unseren Kunden in Bremen einen Operativen Einkäufer (m/w/d) - Indirekte und IT-Bedarfe in Vollzeit.
Â
Ihre Aufgaben:
- Erzeugung von Anfragen und Einholung von Angeboten für indirekte und IT-Bedarfe •
- Prüfung von Angeboten • Erstellung von Bestellungen in SAP MM •
- Umfängliche Prüfung der Auftragsbestätigungen und Klärung der Abweichungen
- Lieferterminverfolgung bei allen Beschaffungsvorgängen •
- Rechnungsprüfung und Freigabe •
- Bearbeitung von Reklamationen •
- Unterstützung bei organisatorischen Einkaufstätigkeiten für den Firmenumzug
Â
Â
Ihr Profil:
Â
-
Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im operativen Einkauf •
-
Erfahrung im indirekten Einkauf, insbesondere IT von Vorteil •
-
SAP Kenntnisse im Modul MM •
-
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift •
-
Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise sind Voraussetzung
Â
Was wir Ihnen bieten:
-
 Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag
-
 Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
-
 Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen
Â
Ihr Weg zu uns:
Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.Â
An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.
Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.
An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.
Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:
Operativer & strategischer Einkäufer (m/w/d)
Bremen
Â
Ihre Aufgaben:  • Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt die strategische Entwicklung, Bewertung und Optimierung des Lieferanten- und Produkt-/Dienstleistungsportfolios  • In enger Abstimmung mit dem Produktmanagement und europäischen Forum behalten Sie die relevanten Einkaufsmärkte im Blick  • Ebenso umsichtig begleiten Sie den Ausbau des Vertragsmanagements, verhandeln geschickt mit den jeweiligen Ansprechpartnern und bringen Verträge erfolgreich zu einem rechtsverbindlichen Abschluss  • Darüber hinaus bringen Sie Ihr Know-how in unterschiedliche Projekte ein, z. B. zur Weiterentwicklung des SAP-EK-Moduls, der Optimierung von Audits oder weiteren IT-Themen  • Generell nutzen Sie Ihren Handlungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen, Abläufe zu gestalten und unseren Workflow stetig zu verbessern – dank Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt… Operativer Einkäufer (m/w/d)
Bremen
Â
Ihre Aufgaben:  • Durchführen und Abwickeln sämtlicher Bestellprozesse der zugeordneten Warengruppen unter Berücksichtigung definierter Wertgrenzen sowie in Abstimmung mit den Strategischen/ Taktischen Einkäufern/ innen  • Durchführen des operativen Bestellmanagements und Betreuen der entsprechenden Schnittstelle zu Lieferanten, Bedarfsträgern sowie intern Beteiligten (z.B. Buchhaltung) bei laufenden Beschaffungsvorgängen  • Qualitatives Prüfen der Verträge hinsichtlich der Aspekte des operativen Einkaufs und Gestaltung von Verträgen/ Bestellungen im Rahmen vorgegebener Standards  • Übernehmen von Sonderaufgaben im Rahmen der Prozessthemen Logistik, Stammdatenmanagement/ Schnittstellenbetreuung SRM/ eProcurement, Prozessmanagement, Controlling, Lieferanten- sowie Qualitätsmanagement in Abstimmung mit dem/ der Vorgesetzten  • Administratives und organisatorisches Unterstützen der Taktischen/ Strategischen Einkäufer/innen bei anstehenden Projekten/ Jahresvertragsverhandlungen… Operativer Einkäufer (m/w/d)
Cuxhaven
Â
Ihre Aufgaben:  • Erstellen von Bestellungen in SAP  • Einholen und Einpflegen von Auftragsbestätigungen  • Verfolgung von Lieferungen und Sicherstellen der Materialverfügbarkeit  • Administrative Tätigkeiten  • Unterstützen bei Auswertungen und Analysen… |