Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
65343 Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland

Beruf:
Verkaufssachbearbeiter / Verkaufssachbearbeiterin

Branche:
Elektrotechnik / Elektronik

Tätigkeitsbereich:
Elektrik / Elektronik / Elektrotechnik

Vertrag:
Teilzeit - flexibel
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Eltville  ab sofort:

 

eine/n Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Kundenanfragen in- und ausländischer Kunden auch in deutscher und englischer Sprache, entgegennehmen und bearbeiten. Angefragte Produkte auf Eignung und Einsatzmöglichkeit prüfen.
  • Prüfen der Kundenanforderungen in Bezug auf Realisierbarkeit, Vorschläge für Lösungen unterbreiten und ggf. mit Fachbereichen abklären. Kosten anhand vorgegebener Unterlagen ermitteln. Preisanpassungen bei Forderungen im Rahmen von Vorgaben gewähren. Termine mit den Fachbereichen abstimmen, Beschreibungen zusammenstellen. Unterlagen für die Angebotserstellung detaillieren und Angebote erstellen.
  • Bedarf des Kunden feststellen. Vertreter bei Angeboten von Standardprodukten (Maschinen, Aggregate, Teile, etc.) mit umfangreichem Zubehör aktiv unterstützen. Produkte beim Kunden oder im Hause präsentieren. Angebot zusammen mit Vertreter präsentieren (Technik, Termin, kfm. Bedingungen).
  • Ausarbeitung von Angeboten unter Berücksichtigung einer geordneten Konditions- und Preisgestaltung und des vorgegebenen Preisspielraumes.
  • Aufträge abwickeln, ggf. auch unter Berücksichtigung der geltenden Anweisungen sowie der im Auslandsgeschäft üblichen Regeln und Abläufe. Den Kunden Alternativlösungen hinsichtlich fachlicher und terminlicher Art anbieten, bearbeiten und dokumentieren. Veränderungen der Kundenbedarfe aufzeigen.
  • Liefertermine überwachen und bei Terminabweichungen Abstimmung mit Fachbereichen und Kunden. Evtl. Alternativlösungen hinsichtlich technischer und terminlicher Art anbieten, bearbeiten und dokumentieren.
  • Kontakte zu in- und ausländischen Kunden pflegen. Maßnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung erarbeiten und umsetzen. Führen der normalen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit Kunden, Außendienstmitarbeitern und Vertretungen sowie laufende Kundenbeobachtung und Überwachung von vertraglichen Vereinbarungen.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann oder vergleichbar) bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Betriebswirt oder vergleichbar). Alternativ: Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Elektriker) bzw. abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik.
  • IT-Kenntnisse: Anwenderkenntnisse in MS-Office (Outlook, Excel, Word, Power-Point), SAP-Kenntnisse
  • Sprachkenntnisse: Englischkenntnisse (verhandlungssicher)

 Wünschenswert:

  • Technische Kenntnisse in der Elektrotechnik, zumindest eine Affinität zur Elektrotechnik
  • Erfahrung im B2B-Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte
  • Erfahrungen in den Marktsegmenten: Energieversorgung, Industrie, Schaltanlagenbau

 

Wir bieten:

  • Weiterbildung und Entwicklung

  • Abwechslungsreiche  Arbeitstage mit ggf. flexible Arbeitszeiten
  • Je nach Auftragslage, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Tiefgaragenstellplatz
  • Nette Kollegen und gutes Betriebsklima

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email an frankfurt.arbeit@dekra.com senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Frankfurt Hanauer Landstr. 114-116 60314 Frankfurt Deutschland Tel.: +49 69 13 38 58 70 Fax: +49 69 13 38 58 79

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

München
 
Ihre Aufgaben:
 • Unterstützung des Key Account Managements bei der Kundenbetreuung
 • telefonische Betreuung der B2B Kunden
 • Unterstützung des Teams bei der Produktentwicklung und Netzwerkoptimierung
 • Erstellen von Präsentationen und Kundenreports
 • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung…

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Pürgen
 
Ihre Aufgaben:
 • Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden
 • Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen
 • Reklamationsbearbeitung
 • Angebotserstellungen inkl. Preiskalkulationen
 • Stammdatenpflege…

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst /- Lohn (m/w/d)

Berlin
 
einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst /- Lohn (m/w/d) in Vollzeit
 
Ihre Aufgaben:
 • Vollumfängliche Bearbeitung der eingehenden Anfragen einer ausgewählten Zielgruppe von Interessenten und aktiver Verkauf
 • Pflege und Erweiterung der Verkaufspipeline
 • Erstellen von Kundenangeboten auf Grundlage der sorgfältig ermittelten Bedürfnisse der Interessenten…