more_vert
Mitarbeiter (m/w/d) Marine Coordination Center

Mitarbeiter (m/w/d) Marine Coordination Center

Arbeitsort:
26123 Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland
Beruf:
Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung
Branche:
Energie / Utility
Tätigkeitsbereich:
Logistik u. Materialwirtschaft (Einkauf, Lager, Transport v. Güter u. Personen)
Klassifikation:
Arbeitnehmerüberlassung (AÜ)
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Oldenburg ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Marine Coordination Center.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie überwachen den Flug- und Schiffsbetrieb in unseren Offshore-Windparks (Kommunikation, Freigaben von Lande- und Hoistvorgängen) inklusive der Seeraumbeobachtung

  • Sie sind verantwortlich für das Personen-Tracking von Service- und Instandhaltungspersonal 

  • Die Erstellung von Berichten und Betriebsdokumentationen (z.B. PAX Listen, Permit to Work) sowie die Prüfung und Pflege von Offshore-Zertifikaten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet

  • Sie kommunizieren im Rahmen des Notfallmanagements und sind zuständig für die Organisation der Rettungskette
    Sie übernehmen Sonderaufgaben nach Vorgabe durch den Leiter der Betriebswarte (z.B. Auswertungen für das Performance Management, Unterstützung bei Arbeitsanweisungen)

  • Sie dispatchen und stellen die Nachverfolgung von Aufgaben und Mails der Gruppe Betriebswarte sicher

  • Die Einsatzplanung in Zusammenarbeit mit Dispatchern, Disposition, OCC, Netz und Siteplanner runden das Tätigkeitsfeld ab

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (Bereich Reedereikaufmann/frau, Speditionskaufmann/frau) erfolgreich abgeschlossen oder besitzen vergleichbare Qualifikationen

  • Ein gültiges Funkbetriebszeugnis (Short Range Certificate – SRC) sowie die Qualifikation der Seeraumbeobachtung sind vorteilhaft
    Prozessorientiertes, verantwortungsbewusstes sowie sicherheitsorientiertes Denken und Handeln zeichen Sie aus

  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag

  • Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz

  • Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäfts­stelle:

DEKRA Arbeit GmbH Bremen-Mitte Hoerneckestr. 39 28217 Bremen Deutschland Tel.: +49 421 47 87 79 80 Fax: +49 421 47 87 79 82 9

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung im Bereich Zoll

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Weltweiter Versand von Waren inkl. Zollabwicklung
 • Import von Waren aus Drittland inkl. Zollabwicklung
 • Akkreditivabwicklung
 • Korrespondenz mit Kunden
 • Kaufmännische Abwicklung von Verträgen…

Mitarbeiter (m/w/d) für die LKW Abwicklung

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • LKW - Abwicklung inkl. dazugehöriger Hofsteuerung 
 • Bearbeiten von Lieferscheinen und Frachtbriefen u.a. zur Bestandsmeldung 
 • Direkte Kommunikation mit Lieferanten vor Ort teilweise in englischer Sprache 
 • Erstellen von Statistiken und Auswertungen 
 …

Kaufmann – Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Hamburg
 
Ihre Aufgaben:
 • Dokumentation Export Seefracht für LCL Sendungen und Sammelcontainer Verladungen
 • Erstellung von M-B/L´s auch unter Berücksichtigung von Akkreditivvorschriften und/oder Kundenvorgaben
 • Erstellung von Schiffszertifikaten gem. Akkreditivvorschriften
 • Korrespondenz mit Kunden, Inlandshäusern, ausländischen Häusern / Agenten
 • Kontrolle und Abgleich der Sendungsdaten…

Weitere ähnliche Jobs anzeigen