Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzmanagement

Arbeitsort
28309 Bremen, Bremen, Deutschland
Beruf:
Bankkaufmann / Bankkauffrau
Branche:
Elektrotechnik / Elektronik
Tätigkeitsbereich:
Controlling / Finanz- und Rechnungswesen
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Bremen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzmanagement

 

Ihre Aufgaben:

  • Beraten der kaufmännischen Abteilungen in den Bereichen Zahlungsabsicherung Export, Exportfinanzierung, Lieferantenbürgschaften, Garantien und dokumentärer Zahlungsverkehr

  • Abwickeln des dokumentären Zahlungsverkehrs Bearbeiten von Bank- und Konzerngarantien 

  • Prüfen und Beurteilen von Ausschreibungsunterlagen und Verträgen hinsichtlich finanztechnischer Auswirkungen und Besonderheiten

  • Beantragen und Verwalten von privaten Exportkreditversicherungen und Bundesdeckungen (Hermes)

  • Erstellen der Avalplanung in Abstimmung mit den Projekten, Verbuchen der Avalprovision

  • Mitwirken am Berichtswesen (in- und extern)

  • Pflegen und Weiterentwickeln des Treasury Management Systems tm5 und Treasuryfunktionen in SAP

  • Mitwirken bei der Erstellung der Liquiditätsplanung und Abgleich der Ist-Zahlen in Excel und SAP

 

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Bankkaufmann oder BWL-Studium mit Vertiefungsrichtung Finanzwirtschaft oder Bankbetriebslehre

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich

  • Durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit 

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Erfahrungen im internationalen Projektgeschäft

  • Erfahrung mit Excel und SAP, wünschenswert wären zusätzlich Erfahrung mit Treasurysystemen

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag

  • Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz

  • Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Bremen-Mitte Hoerneckestr. 39 28217 Bremen Deutschland Tel.: +49 421 47 87 79 80 Fax: +49 421 47 87 79 82 9

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Customer Service (m/w/d) – Bereich Krankenleistungen

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von telefonischen Anfragen im Bereich der privaten Krankenversicherung
 • Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Bearbeitung von Anfragen
 • Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler
 • Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung
 • Bearbeitung von Beschwerden…

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen und Reporting

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS, HGB und StR
Unterstützung bei der Erarbeitung und Überarbeitung von Grundlagen der Kostenrechnung und Kalkulation gemäß den Grundsätzen der LSP (Leitsätze für die Preisermittlung auf Grund von Selbstkosten)
Vorbereitung der jährlichen Plankosten- als auch Grundsatzprüfungen
Monatliche Überwachung / Steuerung des BAB und Zuarbeit zur Ergebnisabstimmung (Bilanz / GuV)
Aufbereitung der Daten für Berichte an die Geschäftsführung und Kostenstellenleiter bzw. den Konzern sowie Statistiken / Berichte an die betreffenden Behörden

Spezialist Reconciliation (m/w/d)

München
 
Ihre Aufgaben:
 • Optimierung der Schnittstelle bei der Geschäftsabwicklung zwischen dem Unternehmen für die Führung der Kapitalanlage-Nebenbücher genutzten System Simcorp und dem zentralen Investment Accounting des Mutterkonzerns (SAP-FAM/CIA)
 • Ansprechpartner für Anforderungen bzgl. der Module SCD-SAP Interface, Financial Adapter und Cash Recon Tool
 • Abstimmung mit den jeweiligen im Unternehmen und dem Mutterkonzern ür dsa Investment Accounting fachlich und technisch zuständigen Einheiten
 • Aktive Mitarbeit bei allen relevanten Konzern-Projekten
 …

Weitere ähnliche Jobs anzeigen