more_vert
Manager für General und Site Services

Manager für General und Site Services

Arbeitsort:
21129 Hamburg, Hamburg, Deutschland
Beruf:
Supply-Chain-Manager / Supply-Chain-Managerin
Branche:
Luft- / Raumfahrttechnik
Tätigkeitsbereich:
Projektmanagement
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Hamburg Finkenwerder ab sofort einen Manager für General and Site Services (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben:

  • Zuständigkeit für Supplier-Relationship- und das Vertrags-Management im Bereich General & Site Services (Reinigung, Catering, etc.)

  • Sicherstellung der Fremdfirmenkoordination

  • Entwicklung einer langfristigen und nachhaltigen Lieferantenstrategie

  • Projektmanagement hinsichtlich Planung, Organisation und Führung, Kommunikation und Risikomanagement

  • Erstellung der erforderlichen strategischen Spezifikationen

  • Analyse und Optimierung komplexer Geschäftsabläufe sowie Entwicklung von Szenarien und Konzepten zur Optimierung bestehender Prozesse

  • Steuerung der Fachbereiche sowie Einforderung von Informationen zum Projektfortschritt

  • Initiierung und Management von nachhaltig ausgerichteten Verbesserungs- und Optimierungsprojekten im Einklang mit der Unternehmensstrategie

  • Enge Absprache und Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen sowie dem Procurement hinsichtlich strategischer Lieferantenentwicklung und -bewertung

  • Analyse und Beurteilung von Risiken bzgl. des Lieferantenmanagements im Einklang mit dem globalen ERM (enterprise risk management)

  • Betriebswirtschaftliche Analyse bestehender Verträge sowie Ermittlung von Lösungsansätzen hinsichtlich Lieferantenbündelungen (ggf. transnational) zur Erzeugung von Synergieeffekten

  • Koordinierung der Schnittstellen sämtlicher am Management der Lieferantenabläufe beteiligter Stakeholder sowie Sicherstellung der Absprachen mit dem entsprechenden Multifunctional-Team

 

 

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master oder Diplom)

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Prozessoptimierung oder Lieferantenmanagement

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit in schwierigen Situationen souverän zu kommunizieren

  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick

  • Eine eigenständige und proaktive Arbeitsweise

  • Die Fähigkeit komplexe Prozesse und Probleme zu erkennen, zu analysieren und Möglichkeiten zur Lösung aufzuzeigen

  • Standhafte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit dem Ziel, Verbesserungen stets voranzutreiben

  • Exzellente  MS Office-Kenntnisse (Excel / Power Point / Project)

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag

  • Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz

  • Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäfts­stelle:

DEKRA Arbeit GmbH Bremen-Mitte Hoerneckestr. 39 28217 Bremen Deutschland Tel.: +49 421 47 87 79 80 Fax: +49 421 47 87 79 82 9

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Supply Chain Quality Operations Manager (d/f/m)

Hamburg
Im Auftrag unseres Kunden - dem global führenden Entwicklungsunternehmen der Luftfahrtbranche - suchen wir ab sofort für das Hauptwerk in Hamburg-Finkenwerder eine/n Supply Chain Quality Operations Manager (d/f/m)
 
 
Ihre Aufgaben:
 • Durchführung von Neuentwicklungen gemäß gängiger Projektmanagementmethoden und Advanced Product Quality Planning
 • Planung und Organisation von nationalen und internationalen Lieferantenassessments- und audits 
 • Analyse, Bewertung und Überwachung von Lieferantenperformancedaten…

Aviation – Supply Chain Manager (m/w/d)

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Bedarfsplanung, Disposition und Beschaffung von qualitätskonformen Bauteilen
 • Liefermonitoring (bezgl. Menge, Termin, Preis) sowie Schnittstellenfunktion zu Lieferanten und
internen Kunden
 • Prüfung und Behebung von Liefer- und Leistungsstörungen
 • Identifizierung und Einstufung von Risiken sowie Einleitung und Verfolgung korrigierender…

Supply Officer (m/w/d) Luftfahrt

Hamburg
 
Ihre Aufgaben:
 • Überwachung und Sicherstellung der täglichen Supply-Chain-Leistung
 • Aktive Mitarbeit am Management der Materialflüsse zur Sicherstellung der Lieferung ausgelagerter und eingekaufter Produkte
 • Überwachung der Frist-, Qualitäts- und Kostenvorgaben, zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit
 • Inventar- und Auftragsverwaltung in Zusammenarbeit mit den Lieferanten
 • Analyse von Verzögerungen sowie Priorisierung von Dringlichkeiten je nach Bedarf der Montagelinien und des Kundensupports…

Weitere ähnliche Jobs anzeigen