Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
26133 Oldenburg (Oldb), Niedersachsen, Deutschland

Beruf:
Buchhalter / Buchhalterin

Branche:
Energie / Utility

Tätigkeitsbereich:
Controlling / Finanz- und Rechnungswesen

Klassifikation:
AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Oldenburg einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) .

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Ablage, Erfassung, Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen und Gutschriften
  • Abwicklung des kreditorischen Zahlungsverkehrs
  • Buchung der Kontoauszüge
  • Prüfung der Eingangsmahnungen
  • Neuanlage und Änderung von Kreditorenstammdaten

 

Ihr Profil:

  •  Kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung

  • Kenntnisse der SAP Module FI, MM

  • MS-Office Kenntnisse

  • Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln

  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit

  • Durchsetzungsvermögen, Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Engagement

 

Was wir Ihnen bieten:

  •  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  •  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  •  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Bremen-Mitte Hoerneckestr. 39 28217 Bremen Deutschland Tel.: +49 421 47 87 79 80 Fax: +49 421 47 87 79 82 9 Geschäftsstelle bewerten

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Buchen und Saldenabstimmungen der Kassen für die in- und ausländischen Standorte
 • Bearbeiten der Zahlungseingänge von den Banken in Euro und in Fremdwährungen sowie Setzen der OP-Ausgleiche
 • Abstimmen der Forderungen ggü. den Kunden, Tochtergesellschaften, Niederlassungen und Mitarbeitern
 • Regelmäßiges Mahnwesen bei in- und ausländischen Kunden sowie Kontenklärung
 • Neuanlage und laufende Pflege von Stammdaten, Bearbeitung von Anfragen von statistischen EU-, Bundes- und Landesämtern…

Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Achim
 
Ihre Aufgaben:
 • Prüfung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung
 • Abstimmung der Konten und Klärung sowie Überwachung offener Posten, Mahnwesen
 • Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben / Unterstützung bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen
 • Mitarbeit bei der Finanzplanung / Kostenrechnung / Projektplanung
 …

Kontokorrentbuchhalter (m/w/d)

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
Durchführen der ordnungsgemäßen Buchung von Eingangsrechnungen (einschl. Anzahlungen und Gewährleistungseinbehalte) bis zur Einstellung in den Zahlungslauf durch im Wesentlichen:
 
 • Prüfen und kontrollieren der USt-relevanten Formalanforderungen (teilweise SAP- bzw. workflowunterstützt) einschließlich erforderlicher Freistellungsaufträge für Bauleistungen, Festlegen der Steuerartkennzeichen und Beachtung der Anforderungen des Reverse-Charge-Verfahrens in Abstimmung mit den Referenten
 • Prüfen und Festlegen der erfolgswirksamen Kontierung der Geschäftsvorfälle in Abstimmung mit den Referenten
 • Ermitteln des Ansprechpartners und Anfordern der Rechnungsfreigabe bzw. des Wareneingangs zum Buchen der Rechnung, ggf. Freigabe der Zahlung in den Zahlungslauf…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück