Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Konfigurationsmanager / Changemanager (m/w/d)

Konfigurationsmanager / Changemanager (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
73447 Oberkochen, Baden-Württemberg, Deutschland

Beruf:
Konfigurationsmanager / Konfigurationsmanagerin

Branche:
Luft- / Raumfahrttechnik

Tätigkeitsbereich:
Projektmanagement

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Oberkochen eine/n

Konfigurationsmanager / Changemanager (m/w/d) in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Definition und Festlegung von KM-Schnittstellen

  • Erstellen von KM Plänen in englischer und deutscher Sprache

  • Erstellung von Produktstrukturen im SAP

  • Sicherstellung der Anwendung des Konfigurationsprozesses

  • Erstellung von Baselines und Bauzustandsfestschreibungen

  • Durchführung des internen und externen Änderungsmanagements (Change Boards)

  • Mitarbeit in internen und externen internationalen Projektteams

 

Ihr Profil:

  • Technikerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Konfigurationsmanagement, Qualitätsmanagement, Konstruktion oder Fertigung wünschenswert 

  • Erfahrung im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik von Vorteil 

  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse 

  • Gute SAP und Datenbank Kenntnisse 

  • Erfahrung in der Projektabwicklung

  • Gute Kenntnisse in den verschiedenen KM-Standards und KM-Prozessen wünschenswert 

 

Was wir Ihnen bieten:

  •  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  •  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Ulm Sedelhofgasse 13 89073 Ulm Deutschland Tel.: +49 731 70 51 36 0 Fax: +49 731 70 51 36 29

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Konfigurationsmanager (m/w/d)

Hardthausen am Kocher
Konfigurationsmanager (m/w/d) in Vollzeit.
 
Ihre Aufgaben:
 • Zusammenfassung und Konsistenzprüfung aller konstruktiven Daten eines Änderungsvorhabens
 • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Change Boards mit der PLM Software Teamcenter von Siemens
 • Erstellen und Verfolgen von Aktionslisten
 • Manueller Übertrag von Stücklisten von Teamcenter nach SAP…

Konfigurations- und Produktdatenmanager (m/w/d)

Manching
Konfigurations- und Produktdatenmanager (m/w/d) in Vollzeit.
 
Ihre Aufgaben:
 • Leitung und Koordination der operativen Configuration Management Aktivitäten
 • Prüfung der eingehenden FCAS Dokumentation auf formale Richtigkeit
 • Erstellung und Prüfung von FCAS Dokumenten
 • Eingabe der Dokumente in die relevanten CM Tools…

In-Service Support Manager (m/w/d)

Oberkochen
In-Service Support Manager (m/w/d) in Vollzeit.
 
Ihre Aufgaben:
 • Leitung von In-Service Support Projekten für die Instandhaltung komplexer optoelektronischer Marinesysteme
 • Planung, Steuerung und Durchführung der Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Versorgbarkeit komplexer optoelektronischer Marinesysteme
 • Betreuung von Service- und Unterauftragnehmerverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, externen Partnern, Lieferanten, sowie der internen und externen Unterauftragnehmer
 • Definition, Vereinbarung und Freigabe von Arbeitspaketen hinsichtlich Leistungsinhalten, Terminen, Schnittstellen, Zielkosten und -terminen…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück