Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Lieferantenwechselprozesse

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Lieferantenwechselprozesse

Stellendetails:

Arbeitsort
27383 Scheeßel, Niedersachsen, Deutschland

Beruf:
Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin im Einkauf

Branche:
Elektrotechnik / Elektronik

Tätigkeitsbereich:
Logistik u. Materialwirtschaft (Einkauf, Lager, Transport v. Güter u. Personen)

Klassifikation:
AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden ab sofort in Scheeßel einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Lieferantenwechsel in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie bearbeiten ausgesteuerte Vorgängen bzw. Klärfälle im Rahmen der Lieferantenwechselprozesse

  • Die Einhaltung und Bearbeitung des Prozesses "Antwort auf Anmeldung"  (Eingehende Datenänderung) gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich

  • Stammdatenänderungen werden von Ihnen eigenständig verarbeitet und versendet

  • Sie sind zuständig für die Ablehnungs-Workflows und gehen wenn nötig in die bilaterale Klärung mit den Marktpartnern

  • Die Prüfung des Workflows "Fehler im Prozess" und Nachrichten im Korrespondenz-Managementsystem sowie die Verarbeitung von V-Prüfungen liegen ebenso in Ihrem Tätigkeitsfeld

  • Sie verstehen sich als Teamplayer und unterstützen bei weiteren anfallenden Arbeiten im Bereich Lieferantenwechselprozesse 

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Zusätzlich bringen Sie sehr gute Kenntnisse der Lieferantenwechselprozesse mit

  • SIe zeichnen sich durch eine sehr strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise bei nachhaltiger fallabschließender Bearbeitung aus

  • MS Office Produkte, wie Outlook und Excel bedienen SIe sicher und haben bereits gute Kenntnisse im SAP-Umfeld ggf. Powercloud

  • Ein hohes Maß an Ausdauer, EIgeninitiative und Engagement auch unter Zeitdruck zu arbeiten ist für Sie selbstverständlich

 

Was wir Ihnen bieten:

  •  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  •  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  •  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Bremen-Mitte Hoerneckestr. 39 28217 Bremen Deutschland Tel.: +49 421 47 87 79 80 Fax: +49 421 47 87 79 82 9 Geschäftsstelle bewerten

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Oldenburg (Oldb)
 
Ihre Aufgaben:
 • Ihre Kollegen können sich auf Ihr Know-how bei der manuellen Anlage und Anpassung von diversen Versorgungsszenarien sowie bei der Analyse und Korrektur von Lieferstellen mit undefinierten Versorgungsszenarien verlassen
 • DIe Bearbeitung und Klärung von Prozessfehlern zu Lieferbeginn, Abmeldeanfragen, Lieferende und Ersatz sowie die Grundversorgung fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich
 • Sie verstehen sich als Teamplayer und unterstützen bei anfallenden Arbeiten im Bereich Marktpartner- und Prozessservice
 
Ihr Profil:

Sachbearbeiter (m/w/d) – Einkauf

Norderstedt
Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf
 
Ihre Aufgaben:
 • Klärung einkaufsrelevanter, technischer, logistischer, kommerzieller Fragestellungen mit den Fachabteilungen
 • Erstellung von Anfragen, Auswertung von Angeboten und Vorbereitung von Einkaufsverhandlungen
 • Abwicklung der Einkaufsprozesse in SAP (inkl. Sammlung, Verteilung, Dokumentation und Archivierung von einkaufsrelevanten Informationen)
 • Bearbeitung und Überwachung von Zeichnungsänderungen (inkl. Bereitstellung von technischen Unterlagen, Informationen der Lieferanten, interne Kommunikation)…

Sachbearbeiter – Auftragsabwicklung GH (m/w/d)

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Bearbeiten von Aufträgen und Lieferungen in MS Dynamics NAV
 • Sicherstellung des kundenorientierten Auftragsdurchlaufs
 • Ansprechpartner (m/w/d) für alle kundenrelevanten Angelegenheiten bezüglich abgeschlossener Aufträge
 • Prüfung der Lieferbereitschaft bzw. der Liefertermine, Abstimmung mit der Lagerlogistik und Materialdisposition sowie dem Transportmanagement
 • Durchführung des auftragsbezogenen Wareneinkaufs…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück