Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Auftragserfassung / Logistik

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Auftragserfassung / Logistik

Stellendetails:

Arbeitsort
28195 Bremen, Bremen, Deutschland

Beruf:
Speditionskaufmann / Speditionskauffrau

Branche:
Dienstleistungen

Tätigkeitsbereich:
Logistik u. Materialwirtschaft (Einkauf, Lager, Transport v. Güter u. Personen)

Klassifikation:
AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Bremen ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter im Bereich Auftragserfassung / Logistik (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung des bestehenden Kundenstamms im Marktsegment Apotheke und Drogeriemarkt per Telefon und E-Mail und Pflege der relevanten Daten

  • Annahme, Abwicklung und Überwachung von Aufträgen inklusive der Rechnungserstellung und der Versandvorbereitung

  • Erstellung von Exportdokumenten nach den länderspezifischen Ausfuhr- und Zollvorschriften  

  • Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Einkauf und Vertrieb

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Auftragserfassung und im Bereich der operativen Logistik
  • Erfahrung in der Erstellung von Exportdokumenten nach Ausfuhr- und Zollvorschriften
  • Eine zuverlässige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Serviceorientierung und Dienstleistungsbereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Bremen-Mitte Hoerneckestr. 39 28217 Bremen Deutschland Tel.: +49 421 47 87 79 80 Fax: +49 421 47 87 79 82 9 Geschäftsstelle bewerten

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik

Bremen
Diese Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden.
 
Ihre Aufgaben:
 •   Eigenständige Steuerung und Abwicklung von Logistikaufträgen
 • Eigenverantwortliche Exportabwicklung inkl. aller zollrelevanten Tätigkeiten unter Berücksichtigung der aktuellen Import- und Exportvorschriften
 • Überwachung der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen
 • Direkter Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Spediteure…

Mitarbeiter Reklamationsabteilung (m/w/d)

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Erfassung und Bearbeitung interner und externer Kundenreklamationen
 • Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit den Lieferanten bei defekten Ersatzteilen aus der Produktion
 • Interne Schnittstelle zu Buchhaltung und Innendienst bei Unstimmigkeiten hinsichtlich der Rücksendungen
 • Tägliche Abstimmung mit der Logistik zum Abwicklungsstand der Waren
 • Erstellung von Gutschriften und Rechnungen…

Speditionskaufmann (m/w/d) für Zustell- und Abholdienst

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Kontrolle Expresstouren
 • Fahrerabfertigung am Schalter
 • allgem. Kundenservicetätigkeiten
 • Disposition Abholung und Zustellung
 …
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück