Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in im Versand  (m/w/d)

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in im Versand (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
53359 Rheinbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Beruf:
Geprüfter Fachkaufmann / Geprüfte Fachkauffrau für Einkauf und Logistik

Branche:
Kunststoff

Tätigkeitsbereich:
Sekretariat / Assistenz / Office Management

Klassifikation:
Arbeitnehmerüberlassung (AÜ) / AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unseren renommierten Kunden in Rheinbach einen/n 

 

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in im Versand  (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Überwachung der Versandaufträge inkl. Erstellung notwendiger Warenbegleit- und Frachtpapiere im nationalen und internationalen Kurierdienst- und Speditionsbereich (ERP-System Infor.Com und Assist 4.0)

  • Termingerechte Abwicklung von Transporten (weltweit) unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und vertraglicher Vorgaben (Export DE/EU/Drittland)
  • Ansprechpartner/in für Kunden und interne Abteilungen
  • Mitarbeit bei der internen Prozessverbesserung
  • Exportfreigaben / Beglaubigungen von Dokumenten bei Zollämtern und IHK
  • Prüfungen von Speditionsabrechnungen der Ausgangsfrachten
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen anhand des EPR-Systems
  • Anmeldung von Sendungen in verschiedenen Portalen
  • Ausgabe von Sendungsunterlagen an die Abholer/innen

Ihr Profil:

  • Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, Berufserfahrung im Bereich Logistik/Versand wünschenswert
  • EDV-Kenntnisse (gängige Office-Applikationen)
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Einsatzfreude
  • Englischkenntnisse zwingend erforderlich

Was wir Ihnen bieten:

  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit vorwährend und nach Ihrem Einsatz bei unserem Kundenunternehmen

  • Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP/DGB-Tarifgemeinschaft

  • Übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit Übernahmeperspektive

  • Kostenfreie persönliche Beratung sowie Betreuung durch unser erfahrenes Team 

  • Persönliche Schutzausrüstung und Übernahme der Kosten für die erforderlichen G-Untersuchungen

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

 

Die Stelle entspricht nicht Ihren Vorstellungen oder Sie erfüllen noch nicht jede einzelne Anforderung aus der Stellenanzeige? Lassen Sie sich nicht aufhalten, sich trotzdem zu bewerben.

 

Bewerben Sie sich initiativ und wir finden gemeinsam heraus, welche unserer Vakanzen zu Ihnen passt.

 

Wir freuen uns drauf, Sie kennen zu lernen!

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Bonn Hochstadenring 50 53119 Bonn Deutschland Tel.: +49 228 76 61 90 Fax: +49 228 76 61 91 5 Geschäftsstelle bewerten

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Kaufmännische Mitarbeiter im Backoffice (m/w/d)

Eschweiler
 
Ihre Aufgaben:
 • Organisation und Koordination des Gebrauchtwagen-Tagesgeschäfts
 • Dateneingabe und Archivierung der eingegangenen Fahrzeugdaten
 • Terminabsprache sowie Terminverwaltung mit unseren Kunden
 • Besucherempfang, Telefonzentrale und allgemeine Korrespondenz
 …

Kaufmännische Mitarbeiter im Backoffice (m/w/d)

Aachen
 
Ihre Aufgaben:
 • Organisation und Koordination des Gebrauchtwagen-Tagesgeschäfts
 • Dateneingabe und Archivierung der eingegangenen Fahrzeugdaten
 • Terminabsprache sowie Terminverwaltung mit unseren Kunden
 • Besucherempfang, Telefonzentrale und allgemeine Korrespondenz
 …

kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice

Duisburg
 
Ihre Aufgaben:
 • Organisation und Koordination des Gebrauchtwagen-Tagesgeschäfts
 • Dateneingabe und Archivierung der eingegangenen Fahrzeugdaten
 • Terminabsprache sowie Terminverwaltung mit unseren Kunden
 • Besucherempfang, Telefonzentrale und allgemeine Korrespondenz
Ihr Profil:
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück