Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
IT- Systemmanager (m/w/d) Windows Backend Systeme

IT- Systemmanager (m/w/d) Windows Backend Systeme

Stellendetails:

Arbeitsort
89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland

Beruf:
IT-Manager / IT-Managerin

Branche:
Luft- / Raumfahrttechnik

Tätigkeitsbereich:
Informationstechnologie (IT)

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Ulm eine/n

IT - Systemmanager (m/w/d) Windows Backend Systeme in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Weiterentwicklung der Windows Backend Systeme 

  • Erstellung und Mitarbeit bei System- und Architekturkonzepten für IT Systeme und deren technischen Anforderungen 

  • Steuerung und Umsetzung von Projekten 

  • Konfiguration und Aufbau neuer Systeme 

  • Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik 

  • Erfahrung im Projektmanagement 

  • Kenntnisse der Systemarchitekturen 

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse 

  • Kenntnisse der Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Microsoft SQL Server 

  • Kenntnisse in Citrix XenApp, Xen Desktop, Net Scaler, Vmwhare vSphere

 

Was wir Ihnen bieten:

  •  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  •  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Ulm Sedelhofgasse 13 89073 Ulm Deutschland Tel.: +49 731 70 51 36 0 Fax: +49 731 70 51 36 29

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Configuration Manager (m/w/d)

Ulm
Configuration Manager (m/w/d) in Vollzeit.
 
Ihre Aufgaben als Configuration Manager (m/w/d):
 • Definition und Festlegung von Konfigurationsmanagement-Schnittstellen
 • Erstellung von Produktstrukturen
 • Durchführung von Releaseboards
 • Bildung von Baselines und Bauzustandsfestschreibungen…

Configuration Manager (m/w/d)

Ulm
Configuration Manager (m/w/d) in Vollzeit.
 
Ihre Aufgaben als Configuration Manager (m/w/d):
 • Definition und Festlegung von Konfigurationsmanagement-Schnittstellen
 • Erstellung von Produktstrukturen
 • Durchführung von Releaseboards
 • Bildung von Baselines und Bauzustandsfestschreibungen…

IT Service Manager (m/w/d)

Ulm
IT Service Manager (m/w/d) in Vollzeit.
 
Ihre Aufgaben:
 • Verantwortung und Gestaltung des IT Services gemäß ITIL 
 • IT Service Management und Umsetzung der IT Governance 
 • Erstellen von Service Katalogen, SLAs, KPIs und Prozessdokumentationen 
 • Management von IT Störungsfällen …