Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
IT Service Desk Agent (m/w/d)

IT Service Desk Agent (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
66123 Saarbrücken, Saarland, Deutschland

Beruf:
IT-Systemadministrator / IT-Systemadministratorin

Branche:
Banken / Finanzdienstleistungen

Tätigkeitsbereich:
Informationstechnologie (IT)

Klassifikation:
Arbeitnehmerüberlassung (AÜ)

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir  für unseren renommierten Kunden in Saarbrücken ab sofort mehrere IT Service Desk Agent (m/w/d) für den Bereich Digital Workplace.  Unser Auftraggeber ist dynamisches Business Solution Center am Standort Saarbrücken im IT Support.

 

Ihre Aufgaben:

  • 1st Level Support im IT Service Desk für alle Anwender der Firmengruppe
  • Unterstützung der Anwender bei Störungen und Anfragen zu
    • Microsoft Windows Client (Windows 10) und der Systemumgebung
    • Microsoft Office Produktpalette (Version 2016)
    • der bankspezifischen Anwendungslandschaft (CRM, Bankanwendungen)
    • dem spezifischen PC-Client / Hardware- und Softwareumfeld
    • User Access Management Themen / Userberechtigungen
  • Problemlösungen beim Anwender mittels Remote-Zugriff
  • Eigenständiges Erkennen und Dokumentieren von Fehlerursachen
  • Eröffnung und Steuerung von Tickets für den 2nd/3rd Level Support bzw. andere IT- und Supporteinheiten
  • Koordination sowie kontinuierliche Verbesserung des Ticketing und Support Workflows für die Anwender der Bank
  • Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank

   

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld oder abgeschlossenes Studium im IT Bereich
  • (Erste) Berufserfahrung im IT Service Desk oder in anderen IT Bereichen
  • Kenntnisse im Bereich IT Client- und Anwendungsbetrieb, Windows Clients und MS Office
  • Idealerweise erste Erfahrungen im IT-Servicedesk/User Helpdesk
  • Technisches Verständnis für IT Zusammenhänge im Unternehmensumfeld
  • ITIL- sowie ITSM-Tool Kenntnisse
  • Gute Deutschkenntnisse, Englisch-, Französischkenntnisse A2-B1
  • Freundliches,  Service orientiertes Arbeiten im Team
  • Hohe Service- und Kundenorientierung

 

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Vertraglichkeit und Verdienst lt. BAP Tarifvertrag, ab EG 3
  • Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen
  • Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home Office nach der Einarbeitung
  • Raum für persönliche & berufliche Entwicklung
  • Kostenübernahme eines Monatstickets durch den Auftraggeber
  • Übernahmeoption durch den Auftraggeber schon nach kurzer Zeit

  

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Saarlouis Metzer Str. 42 66740 Saarlouis Deutschland Tel.: +49 6831 48 78 70 Fax: +49 6831 48 78 73 0 Geschäftsstelle bewerten

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

IT Service Desk Agent (m/w/d) Direktvermittlung

Saarbrücken
 
Ihre Aufgaben:
 • 1st Level Support im IT Service Desk für alle Anwender der Firmengruppe
 • Unterstützung der Anwender bei Störungen und Anfragen zu
 • Microsoft Windows Client (Windows 10) und der Systemumgebung
 • Microsoft Office Produktpalette (Version 2016)
 • der bankspezifischen Anwendungslandschaft (CRM, Bankanwendungen)…

IT Support Spezialist (m/w/d) Direktvermittlung

Saarbrücken
 
Ihre Aufgaben:
 • 2st Level Support im IT Service Desk für alle Anwender der Firmengruppe
 • Unterstützung der Anwender bei Störungen und Anfragen zu
 • Microsoft Windows Client (Windows 10) und der Systemumgebung
 • Microsoft Office Produktpalette (Version 2016)
 • der bankspezifischen Anwendungslandschaft (CRM, Bankanwendungen)…

IT Support Spezialist (m/w/d)

Saarbrücken
 
Ihre Aufgaben:
 • 2st Level Support im IT Service Desk für alle Anwender der Firmengruppe
 • Unterstützung der Anwender bei Störungen und Anfragen zu
 • Microsoft Windows Client (Windows 10) und der Systemumgebung
 • Microsoft Office Produktpalette (Version 2016)
 • der bankspezifischen Anwendungslandschaft (CRM, Bankanwendungen)…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück