Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Industriekaufmann (m/w/d) Teilzeit

Industriekaufmann (m/w/d) Teilzeit

Stellendetails:

Arbeitsort
41460 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Beruf:
Industriekaufmann / Industriekauffrau

Branche:
Automobil / -zulieferer

Tätigkeitsbereich:
Sekretariat / Assistenz / Office Management

Klassifikation:
AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Teilzeit - flexibel
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden, ein Industrieunternehmen aus der Mess- und Prüftechnik aus dem Automobilbereich in Neuss, ab sofort einen Industriekaufmann (m/w/d) in flexibler Teilzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Administration der Reparatur- und Ersatzteilaufträge in SAP

  • Auftragsbearbeitung inkl. Überprüfung der Reparatur/-aufträge bzw. Ersatzteilanfragen auf kaufmännische und technische Plausibilität

  • Prüfung der Reparaturteile bzw. Ersatzteilbestellungen, Meldung der Abweichungen

  • Erstellung von Kostenvoranschlägen bzw. Angeboten basierend auf Standardpreisen

  • Stammdatenpflege in SAP und Salesforce

 

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d)

  • Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP und Salesforce Kenntnisse

  • Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe und arbeiten gern im Team

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag

  • Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz

  • Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Düsseldorf Graf-Adolf-Str. 61 40210 Düsseldorf Deutschland Tel.: +49 211 52 09 37 0 Fax: +49 211 52 09 37 29

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Materialdisponent (m/w/d)

Neuss
 
Ihre Aufgaben:
 • Disposition (operative Beschaffung) von Kaufteilen und Eigenfertigungsgruppen mittels SAP
 • Fertigungssteuerung von Lagergruppen in Abstimmung mit Kapazitätsplanung und Produktion
 • Fehlteilmanagement
 • Vermeidung von Lieferengpässen
 • Einholen von Auftragsbestätigungen…

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Pro-aktive Organisation des Büros des Geschäftführers (EDV- und hardcopy-Ordner-Struktur überarbeiten und z.T. neu erstellen, Ablage)
 • Organisation der Termine des Geschäftführers (Termin-Verfolgung: Termine anstoßen und Wiedervorlage)
 • Steuerung der laufenden Vorgänge der Aufgaben des Geschäftführers betreffend
 • Erster Ansprechpartner und Begleitung sämtlicher Verträge, Genehmigungen und Auflagen (Mietverträge Gebäude- und Betriebsgelände, Mietverträge technische Geräte, Gebäude-VS. Betriebs-HPF, Datenschutzbeauftragter.....)
 • Definition und monatliches Reporting von Controlling-Kennzahlen…

Vertriebsmitarbeiter im Backoffice (m/w/d)

Stade
 
ab sofort eine Vertriebsunterstützung im Backoffice (m/w/d).
 
Das Anforderungsprofil der Stelle sieht wie folgt aus:
 • Selbständige EDV-Bearbeitung der Energielieferverträge und Kundenwechselprozesse
 • Schriftwechsel nach Vorlage und selbständig sowie Bearbeitung der Hauspost
 • Stammdatenpflege…