Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
HR Specialist Payroll Komplex (m/w/d)

HR Specialist Payroll Komplex (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
45770 Marl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Beruf:
Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalterin

Branche:
Chemie

Tätigkeitsbereich:
Personalwesen / HR

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Marl  einen HR Specialist Payroll Komplex  (m/w/d) in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Prozessorientierte Administration inkl. Prüfung eingehender Aufträge auf Vollständigkeit, inhaltliche Konsistenz, ordnungsgemäße Autorisierung 

  • Steuer-und Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der eingehenden Regelsachverhalte 

  • Einhaltung der Bestimmungen aus Gesetzen, Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, Arbeitsverträgen

  • Erfassung und Pflege von Personalstammdaten

  • Bearbeitung von abrechnungs-, systemseitigen-oder sonstigenSonderaufgaben (DEÜV, Org-Management. etc.)

  • Abrechnungscontrolling  d.h. Durchführung diverser Kontrollen im Entgeltabrechnungsprozess

  • Erstellen personalrelevanter Bescheinigungen 

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Vorzugweise Berufserfahrung im oben genannten Bereich

  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs,-Lohnsteuerecht und anderweitiger arbeitsrechtsrelevanter Gesetze 

  • Sehr breit angelegtes Fachwissen im Umfeld der tariflichen und betrieblichen Regelwerke

  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP (SAP/HR)

  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen

  • Sehr gute Kenntnisse der Administrationsprozesse im definierten Aufgabenbereich

  • Sehr gutes Fachwissen in mindestens einem Spezialistenthema der personalwirtschaften Tätigkeitsfelder (z.B. Pfändungen, Störfallteam, etc.)

 

Was wir Ihnen bieten:

  •  Einen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  •  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  •  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Dortmund Bissenkamp 3 44135 Dortmund Deutschland Tel.: +49 231 39 57 90 0 Fax: +49 231 39 57 90 9 Geschäftsstelle bewerten

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Team Assistent (m/w/d) Lohn-/Gehaltsabrechnung

Preußisch Oldendorf
Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft!
Wir suchen für den Standort Preußisch Oldendorf
 
eine/n Team Assistent (m/w/d) für die Lohn-/Gehaltsbuchhaltung in Vollzeit 
(mind. 35,0 Stunden/Woche)
 
Ihre Aufgaben:

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalabrechnung

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 •  Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften rund um die Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft
 • Personaldatenpflege
 • Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Bescheinigungswesen
 • Erstellen von Auswertungen und Statistiken
 • Administrative Aufgaben rund um das Tagesgeschäft…

Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit

Ulm, Donau
Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (25  Std./ Woche).
 
Ihre Aufgaben:
 • Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung mittels SAP 
 • Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten 
 • Erstellen von Bescheinigungen
 • Mandantenbetreuung und -kommunikation …
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück