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HR Specialist Document Management (m/w/d)

HR Specialist Document Management (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
63450 Hanau, Hessen, Deutschland

Beruf:
Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin

Branche:
Chemie

Tätigkeitsbereich:
Personalwesen / HR

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Hanau ab sofort eine/n HR Specialist Document Management (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme und Priorisierung von Aufträgen durch Personalabteilung und Mitarbeiter für die jeweiligen Bereiche sowie Recherche und Ergänzung von bereichs- und standortspezifischen Daten
  • Vollumfängliche, selbstständige Abwicklung des Regelprozesses nach geltenden Standards und Richtlinien (inkl. SAP-Handling) unter Beachtung der betrieblichen Regelwerke, Tarife sowie arbeitsrechtlichen Besonderheiten
  • Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege des Abteilungsprozesshandbuch und bei der Qualitätssicherung der Arbeitsabläufe
  • Tagesaktueller Versand aller arbeitsrechtlichen Dokumente inkl. der standortspezifischen Anlagen, Personalmeldungen, Archivierung in der elektronischen Personalakte, der Rücklaufkontrolle inkl. des Nachhaltens der vollständigen Unterlagen, Wiedervorlage, Pflege von Daten in SAP HR sowie Übergabe an die HR Administration
  • Erfassung und Pflege der relevanten Stammdaten in HR SAP
  • Im Rahmen der Aufgabe die Gewährleistung der Einhaltung von Bestimmungen aus Gesetzen, kollektivrechtlichen Vereinbarungen wie Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen sowie die materielle Umsetzung von individualrechtlichen Vereinbarungen aus Arbeitsverträgen etc. Dies beinhaltet auch die Prüfung der eingehenden Unterlagen auf deren inhaltliche Richtigkeit und Verfolgung der damit verbundenen Fristen. (z.B. Erstbeantragung Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis, Fristen der Behörden in Bezug auf Mutterschutz, Elternzeit) Heranführung an die Beratung und Abstimmung mit der Personalabteilung und den Betreuungsbereichen zur Abwicklung von komplexen Sachverhalten
  • Sicherstellung einer zeitnahen und qualitativ hochwertigen Erstellung von arbeitsrechtlich einwandfreien Dokumenten für festgelegte Produkte im Zusammenhang mit u. a. Arbeitsverträgen, Entgeltänderungen, Gesellschaftswechseln, Versetzungen, Elternzeit, Bildungsurlaub, Freistellungen, Austritten etc. 
  • Mitarbeit bei der permanenten Anpassung der Prozesse und Dokumente auf die neuen Regelwerke oder arbeitsrechtlichen Gegebenheiten
  • Klärung und Abstimmung mit Personalabteilung, Mitarbeitern und den Betreuungsbereichen zur Abwicklung zu vom Standardprozess abweichenden Sachverhalten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuerrecht
  • Fachwissen im Umfeld der tariflichen Regelwerke
  • Gute Kenntnisse in SAP HR, MS Office und Escriba
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

​​​​​​​Was wir Ihnen bieten:

  • Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag

  • Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz

  • Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Bensheim Wormser Str. 5-7 64625 Bensheim Deutschland Tel.: +49 6251 70 45 60 Fax: +49 6251 70 45 62 9

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

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 • und standortspezifischen Daten über SAP HR und das CRM-Tool
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