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HR-Specialist Document Management m/w/d

HR-Specialist Document Management m/w/d

Stellendetails:

Arbeitsort
63450 Hanau, Hessen, Deutschland

Beruf:
Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin

Branche:
Chemie

Tätigkeitsbereich:
Personalwesen / HR

Klassifikation:
Arbeitnehmerüberlassung (AÜ) / AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Hanau ab sofort

 

HR-Specialist Document Management m/w/d

 

Ihre Aufgaben:
  • Entgegennahme und Priorisierung von Aufträgen durch Personalabteilung und Mitarbeiter für die jeweiligen Bereiche sowie Recherche und Ergänzung von bereichs- und standortspezifischen Daten. 
  • Vollumfängliche, selbstständige Abwicklung des Regelprozesses nach geltenden Standards und Richtlinien (inkl. SAP-Handling) unter Beachtung der betrieblichen Regelwerke, Tarife sowie arbeitsrechtlichen Besonderheiten.
  • Erfassung und Pflege der relevanten Stammdaten in HR SAP   
  • Im Rahmen der Aufgabe die Gewährleistung der Einhaltung von Bestimmungen aus Gesetzen, kollektivrechtlichen Vereinbarungen wie Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen sowie die materielle Umsetzung von individualrechtlichen Vereinbarungen aus Arbeitsverträgen etc. Dies beinhaltet auch die Prüfung der eingehenden Unterlagen auf deren inhaltliche Richtigkeit und Verfolgung der damit verbundenen Fristen. (z.B. Erstbeantragung Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis, Fristen der Behörden in Bezug auf Mutterschutz, Elternzeit) Heranführung an die Beratung und Abstimmung mit der Personalabteilung und den Betreuungsbereichen zur Abwicklung von komplexen Sachverhalten.
  • Sicherstellung einer zeitnahen und qualitativ hochwertigen Erstellung von arbeitsrechtlich einwandfreien Dokumenten für festgelegte Produkte im Zusammenhang mit u. a. Arbeitsverträgen, Entgeltänderungen, Gesellschaftswechseln, Versetzungen, Elternzeit, Bildungsurlaub, Freistellungen, Austritten etc.  
  • Mitarbeit bei der permanenten Anpassung der Prozesse und Dokumente auf die neuen Regelwerke oder arbeitsrechtlichen Gegebenheiten 
  • Klärung und Abstimmung mit Personalabteilung, Mitarbeitern und den Betreuungsbereichen zur Abwicklung zu vom Standardprozess abweichenden Sachverhalten. 
  • Abwicklung von Serienaktionen und Erzeugung von Serienbriefen aller Art insbesondere auch für entgeltrelevante Sachverhalte oder organisatorische Wechsel im Zusammenhang mit Organisationsänderungen, Azubiübernahmen.
  • Selbstständige Erstellung von Arbeitszeugnissen und Tätigkeitsnachweisen (inkl. Recherche der erforderlichen Daten aus der elektronischen Personalakte)
  • Tagesaktueller Versand aller arbeitsrechtlichen Dokumente inkl. der Standortspezifischen Anlagen, Personalmeldungen, Archivierung in der elektronischen Personalakte, der Rücklaufkontrolle inkl. des Nachhaltens der vollständigen Unterlagen, Wiedervorlage, Pflege von Daten in SAP HR sowie Übergabe an die HR Administration.
  • Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege des Abteilungsprozesshandbuch und bei der Qualitätssicherung der Arbeitsabläufe

 

 

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuerrecht
  • Fachwissen im Umfeld der tariflichen Regelwerke
  • Gute Kenntnisse in SAP HR, MS Office und Escriba
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ihr Weg zu uns:

 

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email an frankfurt.arbeit@dekra.com senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

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An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Frankfurt Hanauer Landstr. 114-116 60314 Frankfurt Deutschland Tel.: +49 69 13 38 58 70 Fax: +49 69 13 38 58 79 Geschäftsstelle bewerten

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 • Sie führen eigenständig sämtliche personaladministrativen Tätigkeiten durch (z. B. Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Kündigungen, Zeugniserstellung, Systempflege, Bearbeitung von Ein- und Austritten etc.)
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