Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
HR Employee Service Manager (m/w/d)

HR Employee Service Manager (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
28309 Bremen, Bremen, Deutschland

Beruf:
Geprüfter Personalfachkaufmann / Geprüfte Personalfachkauffrau

Branche:
Sonstige verarbeitende Industrie

Tätigkeitsbereich:
Personalwesen / HR

Klassifikation:
AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Bremen ab sofort einen HR Service Manager (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie stellen die serviceorientierte operative und administrative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt sicher. 

  • Sie sind für Entwurf, Bereitstellung und Pflege aller HR-relevanten Dokumente zuständig. 

  • Sie arbeiten mit unseren Arbeitnehmervertretungen zusammen. 

  • Sie erstellen monatliche Personalstatistiken und Auswertungen. 

  • Sie übernehmen vorbereitende Tätigkeiten zur Entgeltabrechnung. 

  • Sie arbeiten in HR-Projekten mit. 

Ihr Profil:

  • Eine mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann/ -frau. 

  • Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem international agierenden Industrieunternehmen. 

  • Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherung- und Lohnsteuerrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen. 

  • Sie sind sicher im Umgang mit SAP HCM sowie Microsoft Office, insbesondere Excel. 

  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse.

  • Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und zuverlässig Arbeitsweise, auch unter Termindruck. 

  • Sie bringen eine hohe Serviceorientierung, Flexibilität und Teamspirit mit. 

  • Sie zeichnen sich durch Engagement in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden aus

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag

  • Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz

  • Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

 

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Bremen-Mitte Hoerneckestr. 39 28217 Bremen Deutschland Tel.: +49 421 47 87 79 80 Fax: +49 421 47 87 79 82 9 Geschäftsstelle bewerten

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Fachkaufmann – Personal (m/w/d)

Marl
 
Ihre Aufgaben:
 • Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in abgegrenzten Themenbereichen (Kampagnen)
 • Steuerung der weiteren Bearbeitung von Squad -übergreifenden Aufträge innerhalb von HR sowie die Nachverfolgung der weitergeleiteten Aufträge bis zur Finalisierung
 • Mitgestalten von Optimierungen innerhalb des Bereiches myHR zur Optimierung der Beratungsleistung in Sachen Qualität, Zeit und Service sowie Mitwirkung bei der Verbesserung der Systeme, Prozesse und Abläufen unter Berücksichtigung des Themas zukunftsorientierte HR Arbeit
 
Ihr Profil:

HR-Spezialist Payroll (m/w/d)

Niederkassel
 
HR-Spezialist Payroll (m/w/d) 
 
Ihre Aufgaben:
 • Administrative Umsetzungen von Eintritten  Versetzungen und Austritten im SAP-System
 • Auszahlung nach Austritt 
 • COVID-Erstattungsanträgen im Online Tool…

HR-Specialist myHR (m/w/d)

Hanau
 
HR-Specialist myHR m/w/d
 
Ihre Aufgaben:
 • Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in abgegrenzten Themenbereichen (Kampagnen)
 • Selbstständige Beratung dieser Themen unter Berücksichtigung und Einhaltung der jeweils geltenden Regelwerke, Tarifverträge, Sozialversicherungs- und Steuergrundsätze sowie gesetzlichen Grundlagen. Dies beinhaltet auch die Weiterleitung von hochkomplexen Fragestellungen an weitere interne Ansprechpartner und Begleitung dieser Fälle bis zur Finalisierung.
 • Steuerung der weiteren Bearbeitung von Squad-übergreifenden Aufträge innerhalb von HR sowie die Nachverfolgung der weitergeleiteten Aufträge bis zur Finalisierung.…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück