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HR Generalist (m/w/d)

HR Generalist (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
74239 Hardthausen am Kocher, Baden-Württemberg, Deutschland

Beruf:
Personalreferent / Personalreferentin

Branche:
Luft- / Raumfahrttechnik

Tätigkeitsbereich:
Personalwesen / HR

Klassifikation:
AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Lampoldshausen einen HR-Generalisten (m/w/d) in Vollzeit, befristet bis zum 30.12.2022. 

 

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungskräfte in HR-relevanten Belangen sowie Weiterleitung an die entsprechenden Stellen zur Bearbeitung

  • Unterstützung des HR Business Partners bei der Betreuung der Fach– und Führungskräfte eines zugeordneten Betreuungsbereiches

  • Abstimmung mit dem lokalen Betriebsrat in einzelnen personellen Themenstellungen

  • Vorbereitung, Begleitung und Unterstützung personeller Einzelmaßnahmen

  • Durchführung von Personalbeschaffungsaktivitäten, in enger Abstimmung mit dem Fachbereich

  • Unterstützung beim Onboarding von Leiharbeitskräften Zusammenarbeit mit den Supportfunktionen (Entgelt- und Zeitabrechnung, AÜG-Betreuung, bAV, Werkarzt, Sozialberatung)

  • Administrative Abwicklung der Einstellung von Auszubildenden, Studenten und Praktikanten am Standort in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen

  • Mitwirkung bei der Durchführung von Vorstellungsgesprächen im Bereich Ausbildung

  • Erstellung und Pflege verschiedener Listen und Statistiken im Personalbereich

  • Überwachung und Koordination von wiederkehrenden Themen der Personaladministration sowie im 1 / 3 Bescheinigungswesen (z.B. Weiterleitung von Bescheinigungen an entsprechende Stellen)

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise Betriebswirtschaftslehre

  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, aktuelles Wissen im Betriebsverfassungsrecht, Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht erforderlich, Kenntnisse im TV ERA Nordwürttemberg / Nordbaden von Vorteil

  • fundierte Anwenderkenntnisse im MS-Office, SAP und idealerweise Workday

  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und idealerweise Französisch

  • Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise

  • Sehr gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen

  • Ausgeprägte unternehmerische Denk- und Handlungsweise

  • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit

  • Sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Serviceorientierung

  • eigenes Kfz zum Erreichen des Arbeitsplatzes ist zwingend erforderlich

 

Was wir Ihnen bieten:

  •  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  •  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  •  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH München - Fachbereich Engineering Schwanthaler Str. 75 80336 München Deutschland Tel.: +49 89 54 88 89 90 Fax: +49 89 54 88 89 92 9 Geschäftsstelle bewerten

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

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 • Zusammenarbeit mit den Supportfunktionen (Entgelt- und Zeitabrechnung, AÜG-Betreuung, bAV, Werkarzt, Sozialberatung)
 • Administrative Abwicklung der Einstellung von Auszubildenden, Studenten und Praktikanten am Standort in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen…

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 • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in Personalrelevanten Themen
 • Betreuung der Fachkräfte und Führungskräfte eines zugeordneten Bereiches im Personalbereich
 • Abstimmung mit dem lokalen Betriebsrat zu Personalrelevanten Themen
 • Durchführung von Personalbeschaffungsaktivitäten, in enger Abstimmung mit dem zugeordneten Bereich
 • Zusammenarbeit mit den Supportfunktionen (Entgelt- und Zeitabrechnung, AÜG - Betreuung, bAV, Werkarzt, Sozialberatung)
 • Mitwirkung bei der Durchführung von Vorstellungsgesprächen im Bereich Ausbildung…

Personalreferent (m/w/d)

Hardthausen am Kocher
Ihre Aufgaben:
 • Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungskräfte in Personalrelevanten Belangen sowie Weiterleitung an die entsprechenden Stellen zur Bearbeitung
 • Betreuung der Fachkräfte und Führungskräfte eines zugeordneten Bereiches
 • Abstimmung mit dem lokalen Betriebsrat zu Personalthemen
 • Durchführung von Personalbeschaffungsaktivitäten, in enger Abstimmung mit dem Fachbereich
 • Zusammenarbeit mit den Supportfunktionen (Entgelt- und Zeitabrechnung, AÜG - Betreuung, bAV, Werkarzt, Sozialberatung)
 • Abwicklung der Einstellung von Auszubildenden, Studenten und Praktikanten am Standort in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen…
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