Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
HR Business Partner (m/w/d)

HR Business Partner (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
71332 Waiblingen, Baden-Württemberg, Deutschland

Beruf:
Personalreferent / Personalreferentin

Branche:
Medizin / Pharma / Biotech

Tätigkeitsbereich:
Sonstige kaufmännische Berufe

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft!

Wir suchen für den Standort Waiblingen eine/n:

HR Business Partner  (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Auswahl, den Einsatz und die Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften

  • Sie sind zuständig für die Beratung aller personalrelevanter Fragen der Führungskräfte und Mitarbeiter 

  • Sie stimmen die qualitative und quantitative Personalplanung mit den Führungskräften ab

  • Sie sind mitverantwortlich für die Gestaltung von arbeitsvertraglichen Bedingungen und Vergütungen sowie sonstigen Arbeitsbedingungen

  • Sie sind zuständig für die Entwicklung und Umsetzung von Methoden und Konzepten im Zusammenhang mit personalpolitischen Fragestellungen sowie die Umsetzung und Implementierung von HR-Prozessen

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal

  • Sie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner zurück

  • Sie haben fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht

  • Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig

  • Sie arbeiten Kundenorientiert mit Beraterqualität und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick

  • Sie sind Überzeugungsfähig und selbstsicher

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung

  • Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit tollen Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche

  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe

  • Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur

 

Sie haben Interesse?

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen.

Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Ludwigsburg Seestraße 16 71638 Ludwigsburg Deutschland Tel.: +49 7141 94 32 0 Fax: +49 7141 94 32 20

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Personalsachbearbeiter/-referent (m/w/d) in Weilheim/Teck

Weilheim an der Teck
 
Ihre Aufgaben:
 • Bearbeitung aller Administrativen Prozesse der Personalverwaltung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Arbeits-, Sozial-, Steuer- und Datenschutzrechtlichen Bestimmungen
 • Anlage und Pflege von Personaldaten
 • Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Einarbeitungsplänen, Abmahnungen, Kündigungen
 • Erstellen und Pflegen einer Bewerberdatenbank im ERP-System
 • Personalbeschaffung (Stellenausschreibung, Vorauswahl der Bewerber, Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit)…

HR Generalist (m/w/d)

Hardthausen am Kocher
 
Ihre Aufgaben:
 • Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungskräfte in HR-relevanten Belangen sowie Weiterleitung an die entsprechenden Stellen zur Bearbeitung
 • Unterstützung des HR Business Partners bei der Betreuung der Fach– und Führungskräfte eines zugeordneten Betreuungsbereiches
 • Abstimmung mit dem lokalen Betriebsrat in einzelnen personellen Themenstellungen
 • Vorbereitung, Begleitung und Unterstützung personeller Einzelmaßnahmen
 • Durchführung von Personalbeschaffungsaktivitäten, in enger Abstimmung mit dem Fachbereich…

HR Connect Compensation & Benefits (m/w/d)

Oberkochen
 
Ihre Aufgaben:
 • Im HR-Themenfeld Entgelt und Arbeitsgeberleistungen als zweiter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter
 • Einzelmaßnahmen für die Prozesse Umgruppierungen, Gehaltserhöhungen und Einmalzahlungen bearbeiten
 • Das Team in Projekten unterstützen
 
Ihr Profil:
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück