Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Fincancial Manager (m/w/d) Marktrisiken

Fincancial Manager (m/w/d) Marktrisiken

Stellendetails:

Arbeitsort
81739 München, Bayern, Deutschland

Beruf:
Betriebswirt / Betriebswirtin (Hochschule) für Bank und Finanzdienstleistungen

Branche:
Elektrotechnik / Elektronik

Tätigkeitsbereich:
Controlling / Finanz- und Rechnungswesen

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in München einen Financial Manager (m/w/d) in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Entwicklung, Verwaltung und Ausführung von Devisen-, Zins-, Rohstoff- und anderen Absicherungsstrategien, einschließlich der Ausführung interner und externe Absicherungen
  • Teilnahme an Treasury-Projekten mit einem Projektschwerpunkt auf der Implementierung einer Stand-Alone-Lösung für globale und lokale FX- und Commodity
  • Risikomanagement, einschließlich der Implementierung der erforderlichen IT-Tools und Hilfssysteme
  • Entwurf, Implementierung und Verbesserung des FX- und Rohstoff-Risikomanagements des Unternehmens und der Absicherungsstrategien für die Cashflows und Bilanzpositionen, einschließlich automatisierter, zentralisierter E2E-Lösungen für das Devisenmanagement
  • Beratung der GP-Geschäftseinheiten zu den wirtschaftlichen Auswirkungen von Devisen und entsprechenden Preis- und Vertragsentscheidungen, um kosteneffiziente und
  • ganzheitliche Devisenverwaltungsstrategie und führen Plausibilitätsprüfungen der Hedging-Anfragen von Einheiten durch Überwachung der Entwicklungen der Finanzmärkte und der damit verbundenen regulatorischen Anforderungen an die Geschäftseinheiten und Aushandlung externer Vereinbarungen wie ISDA sowie die Einhaltung interner und externer Vorschriften für Derivate (z.B. EMIR)

 

Voraussetzungen:

 

  • erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Masterstudium 
  • Mindestens 3+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmensfinanzierung und/oder Handels- und/oder Bankwesen, mit aussagekräftiger Erfahrung im Devisen- und Warenhandel. Märkte, Systeme, Analyse und Handelsausführung.
  • Tiefes Verständnis der Finanzmärkte und marktgehandelten Instrumente über alle Anlageklassen hinweg. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Handel mit FX-, IR- und Rohstoffabsicherungsinstrumenten erforderlich
  • Vertraut mit Finanzmanagementsystemen (insbesondere mit Risikomanagementmodulen), Bloomberg, 360T, Refinitiv.
  • Starker Teamplayer mit effizienter und präziser Arbeitsweise, mit interkulturellen Stärken und der Fähigkeit, funktionsübergreifend zusammenzuarbeiten, Strategische Vorgehensweise, starke Problemlösungsfähigkeiten. Fähigkeit zur Einhaltung von Fristen in einem äußerst anspruchsvollen und dynamischen Umfeld.
  • verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse


 

 

Was wir Ihnen bieten:

  •  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  •  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  •  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH München - Fachbereich Engineering Schwanthaler Str. 75 80336 München Deutschland Tel.: +49 89 54 88 89 90 Fax: +49 89 54 88 89 92 9

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Treasury Specialist. (m/w/d)

Mannheim
 
Ihre Aufgaben im Bereich des operativen Cash-Management und im Fremdwährungs- Management sind unter Anderen:
 • Betreuen der operativen Einheiten Deutschland, Österreich und Slowenien in Fragen zum Währungsmanagement und zur Risikoidentifizierung
 • Abschluss und Abwicklung geeigneter Sicherungsgeschäfte und die Erstellung von Reportings
 • Prozessierung und Steuerung der Zahlungsflüsse im internationalen Cash Management
 • Komplette Administration der Konten, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie die Steuerung der Liquidität auf Kontenebene
 • Ansprechpartner für Devisenabsicherungsgeschäfte sowie das Erstellen und Bestätigen von Zahlungsinstruktionen…

Spezialist Securities Settlement (m|w|d)

München
 
Aufgaben:
 
 • Sicherstellung des Abgleichs der Broker Confirmations mit den durch das Handelssystem erzeugten Geschäfts- und Settlementdaten
 • Gewährleistung einer zeitnahen Reklamation und Klärung von Abweichungen in Zusammenarbeit mit Brokern bzw. Portfolio Management
 • Erstellung von Wertpapier-Lieferinstruktionen an die depotführenden Banken (via Online-Tools, SWIFT)
 • Sicherstellung Versand der durch Portfoliomanagernent getätigten Handelsgeschäfte an Tochtergesellschaften…

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

München
 
Aufgaben:
 • Durchführung der Buchhaltung für zugeordnete Buchhaltungskreise unter Berücksichtigung der gesetzlichen sowie internen Richtlinien
 • Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsfälle auf Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen-, Sach- und Bankkonten einschließlich deren Abstimmung
 • Verantwortung für die Kreditorenstammsatzpflege
 • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
 • Bearbeitung von Intercompany Geschäftsvorfällen sowie die damit verbundene Kontenabstimmungen…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück