Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Einkäufer (m/w/d) - Automotive

Einkäufer (m/w/d) - Automotive

Stellendetails:

Arbeitsort
28309 Bremen, Bremen, Deutschland

Beruf:
Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin im Einkauf

Branche:
Automobil / -zulieferer

Tätigkeitsbereich:
Logistik u. Materialwirtschaft (Einkauf, Lager, Transport v. Güter u. Personen)

Klassifikation:
AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unseren renommierten Kunden in Bremen eine/n Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit (35 Stunden).

 

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung und Neuerstellung von Verträgen

  • Abstimmungen mit Lieferanten und Fachbereichen

  • Anpassungen von Abschlüssen und Bestellungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder durch Weiterbildung erworbene Qualifikation auf vergleichbarem Niveau

  • Operative Erfahrung im Einkauf von Vorteil 

  • Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)

  • Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, und Durchsetzungsfähigkeit in schwierigen Verhandlungssituationen

  • Hohe Belastbarkeit und Leichtigkeit im Umgang mit Vielzahl an parallel laufenden Abstimmungen (Agilität)

  • Sehr gute Kenntnisse bzgl. Reporting Tools sowie in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint

  • Prozessuale Fachkompetenzen (Methodisches Know how) wünschenswert sowie Grundkenntnisse in Vertragsrecht/-gestaltung (Einkaufsrecht, Arbeitsrecht)

 

Was wir Ihnen bieten:

  •  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  •  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  •  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Bremen-Mitte Hoerneckestr. 39 28217 Bremen Deutschland Tel.: +49 421 47 87 79 80 Fax: +49 421 47 87 79 82 9 Geschäftsstelle bewerten

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Einkäufer (m/w/d)

Hamburg
 
Ihre Aufgaben:
 • Lieferantenauswahl basierend auf der definierten Warenstrategie
 • Optimierung der Gesamtkosten der Akquisition
 • Lieferantenentwicklung und -leistung
 • Vertrags- und Beschwerdemanagement
 • Sie tragen zu den Beschaffungsaktivitäten bei, Sie betreuen die Ausschreibungen und die Vertragsverhandlungen, um die besten Einkaufskonditionen für das Unternehmen zu erzielen …

Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) – Automotive

Stuttgart
 
Ihre Aufgaben:
 • Selbstständige Steuerung von Lieferengpässen in komplexen Lieferketten
 • Taskforceleitung einer Lieferkette und Abstimmung der Lieferungen zwischen Lieferanten und dem OEM
 • Einleiten von Managementeskalationen bei drohendem Lieferabriss in der Lieferkette
 • Regelmäßige management-gerechte Berichterstattung der Liefersituation
 • Abstimmung von Maßnahmen mit den Schnittstellenbereichen Entwicklung, Qualität, Logistik, Einkauf zu Redesigns von Bauteilen, Restriktionen im Produktionsprogramm etc.…

Mitarbeiter (m/w/d) im operativen Einkauf

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Arbeit im operativen Einkaufsgeschäft
 • Management des Bestellwesens
 • Durchführung von Rechnungsprüfungen
 • Prüfung der Einhaltung vereinbarter Liefertermine
 • Korrespondenz (mündlich und schriftlich) mit Lieferanten und Dienstleistern…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück