Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Customer Service (m/w/d) - Bereich Krankenleistungen

Customer Service (m/w/d) - Bereich Krankenleistungen

Stellendetails:

Arbeitsort
28199 Bremen, Bremen, Deutschland

Beruf:
Bankkaufmann / Bankkauffrau

Branche:
Versicherungswesen

Tätigkeitsbereich:
Verwaltung / Dienstleistung

Klassifikation:
AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden aus der Versicherungsbranche in Bremen ab sofort mehrere Kundenberater (m/w/d) im Kundenservice.

 

Ihre Aufgaben:

  • Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von telefonischen Anfragen im Bereich der privaten Krankenversicherung

  • Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Bearbeitung von Anfragen

  • Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler

  • Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung

  • Bearbeitung von Beschwerden

  • Einhalten der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.)

 

Ihr Profil:

  •  Sie haben eine Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Gesundheitswesen

  • Sie besitzen Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern primär über den telefonischen Eingangskanal sowie Beschwerdekompetenz

  • Sie haben eine hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick

  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse

  • Feste Arbeitszeiten von 08:00 - 16:00 Uhr (keine Schichtarbeit)

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag

  • Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Bremen-Mitte Hoerneckestr. 39 28217 Bremen Deutschland Tel.: +49 421 47 87 79 80 Fax: +49 421 47 87 79 82 9

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Finanzen

Magdeburg
 
Ihre Aufgaben:
 • Bearbeitung der abgewickelten Wertpapier- und Börsengeschäfte
 • Kontrolle, Abstimmung und Recherche der Buchungen in spezifischen Banksystemen unter Beachtung in- und externer Richtlinien
 • allgemeine Bürotätigkeiten
 • überprüfen und bearbeiten von Reklamationen und Differenzen
Ihr Profil:

kaufmännischer Angestellte (m/w/d) Bereich Finanzen

Magdeburg
 
Ihre Aufgaben:
 • Bearbeitung der abgewickelten Wertpapier- und Börsengeschäfte
 • Kontrolle, Abstimmung und Recherche der Buchungen in spezifischen Banksystemen unter Beachtung in- und externer Richtlinien
 • allgemeine Bürotätigkeiten
 • Übernahme der Abwicklung und Bestandspflege von Finanzinstrumenten
Ihr Profil:

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzmanagement

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Beraten der kaufmännischen Abteilungen in den Bereichen Zahlungsabsicherung Export, Exportfinanzierung, Lieferantenbürgschaften, Garantien und dokumentärer Zahlungsverkehr
 • Abwickeln des dokumentären Zahlungsverkehrs Bearbeiten von Bank- und Konzerngarantien 
 • Prüfen und Beurteilen von Ausschreibungsunterlagen und Verträgen hinsichtlich finanztechnischer Auswirkungen und Besonderheiten
 • Beantragen und Verwalten von privaten Exportkreditversicherungen und Bundesdeckungen (Hermes)
 • Erstellen der Avalplanung in Abstimmung mit den Projekten, Verbuchen der Avalprovision…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück