Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Coordinator Field Service & Customer Support (m/w/d)

Coordinator Field Service & Customer Support (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
01328 Dresden, Sachsen, Deutschland

Beruf:
Anlagenmechaniker / Anlagenmechanikerin

Branche:
Maschinen- / Anlagenbau

Tätigkeitsbereich:
Technische Berufe

Klassifikation:
Arbeitnehmerüberlassung (AÜ) / AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Dresden ab sofort eine*n Coordinator Field Service & Customer Support (m/w/d) in Vollzeit, befristet für 6 Monate mit Option auf Verlängerung / Übernahme durch den Kundenbetrieb.

 

Ihre Aufgaben:

  • Gestalterische Weiterentwicklung des SAP-Systems

  • Bearbeitung und Koordination von weltweiten Kundenanfragen im Bereich Service

  • Betreuung der zugeordneten Produktlinien und eigenverantwortliche Abwicklung des Kundensupports

  • Enger Austausch mit unseren Kunden sowie Agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für Vertrieb, Entwicklung, Einkauf, Fertigung, Qualitätsmanagement und unseren externen Partnern (m/w/d)

  • Koordination und Planung von internationalen Serviceeinsätzen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Organisationseinheiten

  • Sicherstellung und Überwachung der fachlichen, terminlichen und kommerziellen Auftragsinhalte

  • Datenpflege im ERP-System, sowie Erstellung und Pflege von Auswertungen und Statistiken

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise in Kombination mit einer Zusatzqualifikation wie einem Meister- oder Techniker-Abschluss (m/w/d)

  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung aus den Bereichen Koordination, Kundensupport oder Service

  • Umfassendes technisches Verständnis sowie eine ausgeprägte Analysefähigkeit

  • SAP-Kenntnisse für Service-Module

  • Kenntnisse von Unternehmensabläufen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen

  • Ein hohes Maß an Planungs- und Organisationsvermögen

  • Gute Englischkenntnisse

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  • Eine übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz als Coordinator Field Service & Customer Support (m/w/d) mit Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Dresden Fetscherstraße 24 01307 Dresden Deutschland Tel.: +49 351 44 03 94 0 Fax: +49 351 44 03 94 29

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Koordinator (m/w/d) im Kundendienst

Dresden
 
Ihre Aufgaben:
 • Gestalterische Weiterentwicklung des SAP-Systems
 • Bearbeitung und Koordination von weltweiten Kundenanfragen im Bereich Service
 • Betreuung der zugeordneten Produktlinien und eigenverantwortliche Abwicklung des Kundensupports
 • Enger Austausch mit unseren Kunden sowie Agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für Vertrieb, Entwicklung, Einkauf, Fertigung, Qualitätsmanagement und unseren externen Partnern (m/w/d)
 • Koordination und Planung von internationalen Serviceeinsätzen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Organisationseinheiten…

Technischer Redakteur (m/w/d) aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau

Dresden
 
Ihre Aufgaben:
 • Eigenständige und termingerechte Erstellung technischer Dokumentationen wie Bedienungs- und Wartungsanleitungen, Software-Dokumentationen und Serviceunterlagen
 • Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten für ein intelligentes Informationsmanagement
 • Erarbeitung von Strategien zur Vermittlung komplexer Wissensinhalte unter Einbeziehung digitaler Technologien 
 • Durchführung von Beurteilungen extern erstellter technischer Dokumentationen 
 • Selbstständige Recherche zu Inhalten und technischen Informationen in engem Austausch mit den jeweiligen Fachabteilungen…

Koordinator (m/w/d) im Außen- und Kundendienst

Dresden
 
Ihre Aufgaben:
 • Gestalterische Weiterentwicklung des SAP-Systems
 • Bearbeitung und Koordination von weltweiten Kundenanfragen im Bereich Service
 • Betreuung der zugeordneten Produktlinien und eigenverantwortliche Abwicklung des Kundensupports
 • Koordination und Planung von internationalen Serviceeinsätzen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Organisationseinheiten
 • Sicherstellung und Überwachung der fachlichen, terminlichen und kommerziellen Auftragsinhalte…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück