Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Commodity Manager (m/w/d) für ThyssenKrupp

Commodity Manager (m/w/d) für ThyssenKrupp

Stellendetails:

Arbeitsort
24114 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland

Beruf:
Einkäufer / Einkäuferin

Branche:
Maschinen- / Anlagenbau

Tätigkeitsbereich:
Logistik u. Materialwirtschaft (Einkauf, Lager, Transport v. Güter u. Personen)

Klassifikation:
AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Kiel für ThyssenKrupp Marine Systems eine/n Commodity Manager (m/w) in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • führt gemeinsam mit den Bedarfsträgern Bedarfsanalysen durch

  • führt Beschaffungsmarktanalysen (unter Berücksichtigung von Global Sourcing) durch

  • führt Ausschreibungen und Angebotsvergleiche unter ""Total Cost of Ownership""-Aspekten durch und ermittelt Risiken und Chancen und stellt die Umsetzung sicher

  • führt in Abstimmung mit den Schnittstellenpartnern Verhandlungen durch und wählt die Lieferanten aus

  • ist verantwortlich für die Vertragsgestaltung unter Berücksichtigung der Verkaufsverträge

  • ist im crossfunktionalen Team für das Lieferantenmanagement (LM) (Lieferantenbewertung und Lieferantenentwicklung) verantwortlich

  • Claimmanagement in Abstimmung mit dem Projektteam und -einkauf

  • liefert alle notwendigen Zahlen und Daten für das Einkaufscontrolling

  • nimmt die Aufgaben eines TPL-Beschaffung wahr

  • Mitarbeit in komplexen internen und/oder einkaufsübergreifenden Verbesserungsprojekten

  • übernimmt in der Funktion eines Paten maßgeblich die Koordination der Einarbeitung neuer MA

  • Verbesserung der Gesamtperformance der Beschaffungskette durch Linien- und Projektarbeit nach crossfunktionalen Gesichtspunkten

  • Kooperation im eigenen Einkaufsbereich und mit den Projekteinkäufern der Einkaufsorganisation

  • Zusammenarbeit mit den Schnittstellenpartnern aller Standorte

  • Kooperation mit den Lieferanten

 

Ihr Profil:

  • Hochschul- oder Fachhochschulausbildung o.ä.

  • Gute EDV-Kenntnisse (SAP, LN, MS Office, Internet)

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit

  • Hohe Eigeninitiative

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Organisatorisches Geschick, Durchsetzungsvermögen und Soziale Kompetenz

  • Kenntnisse des Vertragsrechts

  • Ausgeprägtes technisches Verständnis

  • Sicheres Auftreten, Repräsentation des Unternehmens auch nach außen

 

Was wir Ihnen bieten:

  •  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  •  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  •  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit Gruppe gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Teil der Business Unit Personnel des DEKRA Konzerns unterstützt die DEKRA Arbeit GmbH seit 1998 sowohl Kundenunternehmen als auch Arbeitnehmer bei der qualifizierten Berufs- und Personalplanung.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Neumünster Gartenstr. 10 24534 Neumünster Deutschland Tel.: +49 4321 20 05 8 - 0 Fax: +49 4321 20 05 8 - 29

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Einkäufer (m/w/d) – Direktvermittlung

Hamburg
 
Ihre Aufgabe:
 
 • Unterstützung des Einkaufsteams bei allen anfallenden Aufgaben des Tagesgeschäfts
 • Einkauf von Originalware und Derivaten
 • Verhandlungen und Vertragsabschlüsse mit Lieferanten
 • enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, Märkten und dem Wareneingang…

Einkäufer (m/w/d) mit SAP Kenntnissen

Achim
 
Ihre Aufgaben:
 • Einkauf von Verpackungsmaterial
 • Durchführen von Preisverhandlungen
 • Kontraktvergabe
 
Ihr Profil:

Einkäufer (m/w/d)

Berlin
 
Ihre Aufgaben:
 • Vollumfängliche und selbständige Koordinierung der Beschaffungsvorgänge 
 • Durchführung von Vertragsverhandlungen 
 • Durchführung, Prüfung und Kontrolle von Rahmenvertragsabrufen inkl. Überwachung und Verfolgung der Zielwerte
 • Überwachung von Vertragsterminen, Vertragsstrafen, etc. 
 • Klärung von Vertragsstörungen und Nachtragsmanagement…