Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
76337 Waldbronn, Baden-Württemberg, Deutschland

Beruf:
Geprüfter Bilanzbuchhalter / Geprüfte Bilanzbuchhalterin - Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung

Branche:
Elektrotechnik / Elektronik

Tätigkeitsbereich:
Controlling / Finanz- und Rechnungswesen

Klassifikation:
AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Waldbronn einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Führung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung 

  • Durchführung von Monats-/Quartals-/Jahresabschlussarbeiten
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse 

  • Abwicklung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs
  • Mitarbeit bei Projekten 

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellte(r) und Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB eines Industrieunternehmens

  •  Sichere Kenntnisse in MS-Office sowie SAP FI/CO 

  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse 

 

Was wir Ihnen bieten:

  •  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  •  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  •  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Stuttgart - Fachbereich Commercial Handwerkstr.15 70565 Stuttgart Deutschland Tel.: +49 711 78 61 32 60 Fax: +49 711 78 61 32 08 Geschäftsstelle bewerten

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Schelklingen
Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.
 
Ihre Aufgaben:
 • Tagesgeschäft in der Finanzbuchhaltung 
 • Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen 
 • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater 
 • Mitarbeit in Sonderprojekten im Finanz- und Rechnungswesen …

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Blaubeuren
Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.
 
Ihre Aufgaben:
 • Abwicklung der Finanzbuchhaltung inklusive Kontieren und Verbuchen aller laufenden Geschäftsvorfälle 
 • Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen 
 • Klären steuerlicher Sachverhälte
 • Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS…

Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Bilanzierung nach HGB und Ifrs

Unterföhring
 
Ihre Aufgaben:
 • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für das Versicherungsgeschäft Unfall mit Beitragsrückgewähr (UBR) des Konzerns
 • Mitarbeit beim regelmäßigen externen und internen Berichtswesen zum Versicherungsgeschäft UBR durch Erstellung von ad-hoc-Abweichungsanalysen
 • Mitwirkung im Forecast- und Planungsprozess für das Geschäftssegment Sachversicherung des Konzerns
 • Koordinationsfunktion für die Bearbeitung der Financial Reporting Questionnaires
 • Durchführung von Kontrollhandlungen und Erstellung von Dokumentationen im Rahmen interner Kontrollsysteme…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück