Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
AVIATION - Projektmanager Einkauf (m/w/d)

AVIATION - Projektmanager Einkauf (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
28199 Bremen, Bremen, Deutschland

Beruf:
Projektleiter / Projektleiterin

Branche:
Luft- / Raumfahrttechnik

Tätigkeitsbereich:
Projektmanagement

Klassifikation:
AÜ mit Übernahmemöglichkeit

Vertrag:
Vollzeit
Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unseren renommierten Kunden in Bremen einen Projektmanager (m/w/d) im Einkauf in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für Projekte und betreuen diese ganzheitlich, inklusive Projektplanung, Berichterstattung und Einhaltung des Budgets

  • Sie tragen dazu bei, dass die Warenstrategie gemäß Unternehmensrichtlinie umgesetzt wird

  • Sie sorgen für eine gute finanzielle Performance (Budget, Business Cases, Auditvorlagen)

  • Sie koordinieren die Maßnahmen für Kostenreduzierungsprogramme und identifizieren dahingehend Möglichkeiten, erstellen einen zugehörigen Plan, führen die Integration des Projektes an, erarbeiten Business Cases und sind für die Berichterstattung zuständig

  • Sie überwachen und unterstützen Transfer of Work (ToW) Aufgaben für Markt und Lieferanten

  • Sie unterstützen die Einführung einer Recycling-Lösung für die gesamte Warenkette inklusive Benchmarks

  • Sie überwachen Marktanalysen, um Lieferanten auszuwählen und stellen Marktstrategien vor

  • Sie betreiben Risikomanagement im Bezug auf Lieferanten und definieren Minderungsmaßnahmen

  • Sie führen Ausschreibungen durch

  • Sie sind verantwortlich für Lieferantenbeziehungen von der Beurteilung über die Konditionsverhandlung bis zur Lieferantenentwicklung

 

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Art

  • Sie können Berufserfahrungen in den Bereichen Einkauf, Finanzwesen, Projektmanagement und /oder Vertragsmanagement vorweisen

  • Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher

  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket

  • Sie können Beziehungen zu Stakeholdern und Kunden steuern

  • Sie haben eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift

  • Sie sind ein Teamplayer

  • Sie sind kundenorientiert eingestellt

  • Sie können Kunden richtig und effizient beraten

  • Sie sind bereit auf Geschäftsreisen zu gehen (einmal alle 3-4 Monate)

 

Was wir Ihnen bieten:

  •  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  •  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  •  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Bremen-Mitte Hoerneckestr. 39 28217 Bremen Deutschland Tel.: +49 421 47 87 79 80 Fax: +49 421 47 87 79 82 9 Geschäftsstelle bewerten

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Aviation – Projektmanager (m/w/d) Logistik

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Organisation des Projektabschlusses unter Einhaltung der Ziele hinsichtlich Zeit, Umfang, Kosten und Qualität und zur Zufriedenheit der Fertigungsabteilungen
 • Korrespondenz mit Projektinteressengruppen sowie Produktionsabteilungen
 • Definieren, Einrichten und Fördern des Projektteams bzw. der Projektorganisation, einschließlich Mitarbeitern aus anderen Funktionen, u.a. Supply Chain, Einkauf und Produktion
 • Effektive und nachhaltige Integration während Produktion und Planung gewonnener Erfahrungen
 • Sicherstellung von aktivem (internem oder externem) Management von Risiken und Chancen…

Aviation – Technischer Projektleiter (m/w/d)

Bremen
 
Ihre Aufgaben:
 • Unterstützung des Managements eines Gesamtprojekts durch Anwendung von Projektmanagementverfahren, -methoden und -tools
 • Bereitstellung von quantitativen und qualitativen Daten zur Unterstützung der Diskussionen und der Entscheidungsfindung auf dem Programmmanagementlevel
 • Projektplanung und Zeitgestaltung (Projektstrukturplan) sowie Risk & Opportunity Management
 • Leistungsmonitoring (Verfolgung der Projektabschnitte)
 • Kontrolle, Reporting und Abschnittsüberprüfungen…

Aviation – Project Manager/ Business Partner Relationship Manager (m/w/d)

Bremen
As one of the most successful and innovative personnel service companies in Germany, we are looking for a Project Manager / Business Partner Relationship Manager  (f/m/d) in full-time for our renowned customer in Bremen.
 
Tasks:
The Department deliver services to people occupying/working in thefacilities, as well as the space management and maintenance of buildings & infrastructure. Within our Center of Competence for Infrastructure and Facilities we are managing all  Building & Construction projects in the existing sites up to the planning andconstruction of new sites.
The jobholder (d/m/f) is responsible for the following tasks:
 • In the role of a Project and Customer Relationship Manager the jobholder (d/m/f) will manage specific projects within the organisation of the Site Bremen. The projects will include the analysis of existing infrastructure, facilities and contracts to develop future concepts and harmonized processes (e.g. ustainibility, service level). The projects will be planned and executed in close relationship with other internal departments (Building & Construction, Maintenance, General Services, Space Management and Real Estate), other functions (production, site management, procurement) and external partners (suppliers, design offices, authorities).
 …
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück