Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
Airspace Standardization Integration Manager (d/f/m)

Airspace Standardization Integration Manager (d/f/m)

Stellendetails:

Arbeitsort
21129 Hamburg, Hamburg, Deutschland

Beruf:
Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftsingenieurin

Branche:
Luft- / Raumfahrttechnik

Tätigkeitsbereich:
Ingenieurswesen

Klassifikation:
Arbeitnehmerüberlassung (AÜ)

Jetzt bewerben

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Finkenwerder eine/n Airspace Standardization Integration Manager (d/f/m) in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Enge Abstimmung mit BSI (verantwortlich für technische Integrationsaktivitäten) in Angebotsbedingungen, Ausführungspunkt, Ramp-Up und Übergangsfrist zwischen heutiger Standardkabine und Luftraum und BSY für die Wettbewerbsfähigkeit 

  • Sie verwalten den Zeitplan und die Abhängigkeiten der Luftraumstandardisierung 

  • Vertretung in relevanten MFTs und Lenkungen Managen von Risiken und Chancen und ihre Minderungspläne

  • Sie verwalten die Integration der Luftraumstandardisierung durch die Anwendung von Projekt Managementprozesse, Methoden und Werkzeuge

  • SIe führen die tägliche Verwaltung eines robusten Projekts/Programms für alle zugewiesenen Personen durch und führen Sie sie aus Aktivitäten

  • Sie überwachen die Integration unter voller Kontrolle von Zeit, Kosten und Qualität

  • Abstimmung mit relevanten Stakeholdern (intern, x-Prog, Marketing, Services) zu weiteren Kundennutzen und zusätzliche Umsatzmöglichkeiten (Line Fit / Dienstleistungen), Prozessharmonisierung und -vereinfachung und Möglichkeiten zur RC-Reduzierung mit Lieferanten

  • Stellen Sie die E2E-Perspektive inkl. Abhängigkeiten mit anderen Projekt- und Programmanpassungen

  • Sie analysieren, konsolidieren und liefern quantitative und qualitative Daten, um Diskussionen zu unterstützen und zu ermöglichen Entscheidungsfindung auf Programm- oder Projektmanagementebene und unterstützt auch eine effektive Kommunikation und Stakeholder-Management

  • PM steuert intern und andere Stakeholder

  • Sie stellen sicher, dass die Programmplanung beibehalten und aktualisiert wird

  • Abstimmung möglicher Veränderungen intern und mit Stakeholdern

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen

  • Berufserfahrungen in den Bereichen Engineering, Fertigung/Produktion und Projektmanagement 

  • IT Kenntnisse in MS-Office und MS-Project

  • Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse 

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss zu gewährleisten

  • Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationsgeschick

 

Was wir Ihnen bieten:

  •  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag

  •  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  •  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Bremerhaven Am Lunedeich 110b 27572 Bremerhaven Deutschland Tel.: +49 471 92 41 96 Fax: +49 471 92 41 98 8 Geschäftsstelle bewerten

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Airspace Standardization Integration Manager (m/w/d)

Hamburg
 
Ihre Aufgaben:
 • Enge Abstimmung mit BSI (verantwortlich für technische Integrationsaktivitäten) in Angebotsbedingungen, Ausführungspunkt, Ramp-Up und Übergangsfrist zwischen heutiger Standardkabine und Luftraum und BSY für die Wettbewerbsfähigkeit 
 • Sie verwalten den Zeitplan und die Abhängigkeiten der Luftraumstandardisierung 
 • Vertretung in relevanten MFTs und Lenkungen Managen von Risiken und Chancen und ihre Minderungspläne
 • Sie verwalten die Integration der Luftraumstandardisierung durch die Anwendung von Projekt Managementprozesse, Methoden und Werkzeuge
 • SIe führen die tägliche Verwaltung eines robusten Projekts/Programms für alle zugewiesenen Personen durch und führen Sie sie aus Aktivitäten…

Airspace Standardization Integration Manager (m/w/d)

Hamburg
 
Ihre Aufgaben:
 • Enge Abstimmung mit BSI (verantwortlich für technische Integrationsaktivitäten) in Angebotsbedingungen, Ausführungspunkt, Ramp-Up und Übergangsfrist zwischen heutiger Standardkabine und Luftraum und BSY für die Wettbewerbsfähigkeit 
 • Sie verwalten den Zeitplan und die Abhängigkeiten der Luftraumstandardisierung 
 • Vertretung in relevanten MFTs und Lenkungen Managen von Risiken und Chancen und ihre Minderungspläne
 • Sie verwalten die Integration der Luftraumstandardisierung durch die Anwendung von Projekt Managementprozesse, Methoden und Werkzeuge
 • SIe führen die tägliche Verwaltung eines robusten Projekts/Programms für alle zugewiesenen Personen durch und führen Sie sie aus Aktivitäten…

Technical Change Manager (d/m/w)

Hamburg
 
Ihre Aufgaben:
 • Übernahme der Verantwortung im technischen Bereich Cabin & Cargo hinsichtlich der 1. Flotten Versionen und Rebuilds der Flugzeug-Kundenflotten
 • Planung und Dokumentation aller Änderungen an den Kunden-Flugzeugen für die kommerziellen Flugzeugprogramm, sei es durch Kundenwünsche oder durch weitere Verbesserungen und Entwicklungen
 • Leitung und Organisation der Untersuchungen (Machbarkeitsstudien) für die erforderlichen technischen Lösungen
 • Veranlassung der Eröffnung oder Kontrolle der erforderlichen Änderungen bzw. Modifikation und sorgt für die Erstellung der für die endgültige Zertifizierung erforderlichen Dokumente wie "Technical Repercussion Sheet" (TRS) und "Technical Dossier" (TD)
 • Gewährleistung einer einheitliche Flugzeug Definition für alle relevanten Cabin & Cargo ATA-Kapitel, einschließlich der Teilnahme an der Erstellung der Kundenkatalog Definition…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück