Logo DEKRA Arbeit Gruppe
DE | EN
more_vert
A400M Supply Chain Manager (m/w/d)

A400M Supply Chain Manager (m/w/d)

Stellendetails:

Arbeitsort
85077 Manching, Bayern, Deutschland

Beruf:
Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftsingenieurin

Branche:
Luft- / Raumfahrttechnik

Tätigkeitsbereich:
Logistik u. Materialwirtschaft (Einkauf, Lager, Transport v. Güter u. Personen)

Jetzt bewerben

Wir suchen für unseren Kunden - dem global führenden Luftfahrtentwicklungsunternehmen für die Rüstungsindustrie - ab sofort für den Standort Manching zwei A400M Supply Chain Manager (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellen der termingerechten Materialversorgung für A400M am Standort Manching

  • Durchführen, Überwachen und Kontrollieren der Disposition
  • Flugzeugbezogene Informationsbeschaffung (Bestand, voraussichtliche Liefertermine, Terminabsprachen) über alle geplanten und ungeplanten Materialbedarfe
  • Mitwirkung bei der Bedarfserkennung und Analyse für Aircraftspezifische Ersatzteile, Reparaturen und Kundenbestellungen
  • Unterstützung bei der Umsetzung zur Verwendung und Beschaffung von alternativen Versorgungsmöglichkeiten oder firmeninternen Ausweichartikeln
  • Aufbau und Umsetzung von Fehlteilreporten
  • Teilnahme an internationalen Meetings

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes einschlägiges Studium z. B Wirtschaftsingenieurwesen

  • Berufserfahrung im oben genannten Bereich

  • Erfahrungen im Purchasing werden vorausgesetzt

  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office und SAP

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

 

Ihr Weg zu uns:

Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.


Hier finden Sie die zuständige DEKRA-Arbeit-Geschäftsstelle:

DEKRA Arbeit GmbH Hamburg Langenhorner Chaussee 625 22419 Hamburg Deutschland Tel.: +49 40 89 06 67 40 Fax: +49 40 89 06 67 42 9

Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland.

An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

Folgende Stellenangebote könnten Sie auch interessieren:

Supply Chain Quality Manager (f/m/d)

Manching
Unser Kunde - das global führende Entwicklungsunternehmen der Luftfahrtbranche für die Rüstungsindustrie - sucht ab sofort für den Standort Manching eine/n Supply Chain Quality Manager (f/m/d).
 
Ihre Aufgaben/ Your Topics:
 • Act as interface with suppliers for operational activities
 • Assess suppliers during tendering phase and contribute to the selection decision 
 • Manage/contribute to supply chain & quality aspects of the contract being responsible for On time, on Quality (and on Cost when applicable) performance
 • Manage supplier qualityproval ensure that suppliers are compliant with certifications required in coordination with relevant stakeholders…

Projektmanager (d/m/w) Supply Chain and Quality Operations

Donauwörth
Unser Kunde - Europas größter Flugzeughersteller für den Bereich Military - sucht ab sofort für den Standort Donauwörth eine/n Projektmanager (d/m/w) Supply Chain and Quality Operations.
 
Ihre Aufgaben:
 • Erreichen der Projektziele (Zeit, Umfang, Kosten, Qualität) zur Zufriedenheit des Kunden und entsprechend internen und externen Regeln und Bestimmungen
 • Definieren, Einrichten und Fördern des Projektteams bzw. der Projektorganisation, einschließlich Mitarbeitern aus anderen Funktionen (Matrixorganisationen), in allen Projektphasen
 • Gewährleistung der effektiven Integration gewonnener Erfahrungen
 • Gewährleistung von aktivem (internem oder externem) Management von Risiken und Chancen sowie Vertrag G…

Procurement Transport & Logistics Manager (f/m/d)

Ottobrunn
Unser Kunde - Europas größter Flugzeugbauhersteller - sucht ab sofort für den Standort Ottobrunn eine/n Procurement Transport & Logistics Manager (f/m/d).
 
Ihre Aufgaben:
 • Mitarbeit bei Beschaffungstätigkeiten, Management der Angebotsabgabe und der Vertragsverhandlung, um die bestmöglichen Einkaufsbedingungen in Übereinstimmung mit den Unternehmensanforderungen zu erreichen
 • Überwachung des Vertrags (während der Phasen Innovation, Entwicklung, Serienfertigung und Support) mit den Lieferanten und den Unternehmensstakeholdern um sicherzustellen, dass die Geschäftsbedingungen über den gesamten Vertragslebenszyklus hinweg eingehalten werden und die Lieferanten in allen Bereichen die erwartete Leistung erbringen (Logistik, Support, Qualität, Kosten usw.)
 • Management der alltäglichen Beziehungen zu den Lieferanten und im Rahmen laufender Projekte zur Optimierung des Kundennutzens bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtbetriebskosten und Risiken
 • Mitarbeit in Multi-Functional (MFT)-Teams während der Ausschreibungs- und Auftragsvergabephase sowie der gesamten Vertragsdauer…
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und ihre Erfahrung zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zurück